Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag am 21.07.2004, 14:02 Uhr

@springmaus

also, ich hatte dieses rezept:
Zutaten :

- 9 - 12 Dickmanns
- 250g Speisequark
- 1/4 - 1/2 Lt Sahne
- 1 EL Zitronensaft
- 1 fertiger Bisquittortenboden



Zubereitung :

Von den Dickmanns die Waffelböden abnehmen, den Rest zerdrücken und mit dem Quark und dem
Zitronensaft verrühren.
Dann die geschlagene Sahne unterheben und die Masse auf den Tortenboden geben.
Die Torte oberhalb mit den Waffelböden verzieren.


Ich habe es eben bei fettrechner eingegeben, und der hat das meißte für die sahne berechnet.
500ml sind ja auch einiges *gg*
lg
susi

 
2 Antworten:

Re.@springmaus

Antwort von AT323 am 21.07.2004, 14:07 Uhr

um mich mal kurz einzumischen...dann kann man doch die neue von Rama nehmen und dann ists gleich weniger...oh kleine Brüllt...muß ich wohl schon wieder schluß machen...Tschüssi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnigen-tag

Antwort von springmaus am 21.07.2004, 21:09 Uhr

Hallo :o)

Ja Ich denke das mesite geht für die Sahne drauf *gg*

versuch Ihn das nächste mal so :

anstatt:

- 9 - 12 Dickmanns
- 250g Speisequark
- 1/4 - 1/2 Lt Sahne
- 1 EL Zitronensaft
- 1 fertiger Bisquittortenboden

dafür :

9 Negerküsse Ohne Boden
1 Vanilleschote
350g Magerquark *abgetropft*
1 EL Zitronensaft
30g Zucker
100 g Schlagsahne *Rama zum Schlagen*

Negerküsse in eine Schale geben.
Vanilleschote aufschneiden, Mark herraus kratzen. Negerküsse mit Quark, Zitronensaft, Vanillemark und 30g Zucker verrühren

Sahne steif schlagen. Unter die Quark Creme heben. auf / in / zwischen den Kuchen geben, glatt streichen. kalt stellen... dekorieren...

So würde ich dieses rezept umändern damit es nicht so gehaltvoll ist...

so ähnlich mache Ich meine Creme für ne erdbeer kuppel torte (allerdings mit gelatine, mascarpone, Erdbeeren, Quark und natürlich ohne Negerkuss *gg*)

In diesem Sinne
LG Ina

Was Ich dir empfehlen kann ... leg Dir das Backbuch von dr.oetker "Fettarm Backen" zu als wwler kann eigentlich durch weg alles backen ohne zu sündigen.. gibts z.b. bei Amazon für knappe 10 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.