Mitglied inaktiv
ist mir schon öfters aufgefallen, heute wieder... ich mach grad Brokkoli Auflauf unten in die Form soviel kartoffeln wie man mag (ich hab die halbe Form vollgeschnibbelt, "kosten" ja nur 2 Points *g* dadrauf hab ich 1 kg Brokkoli verteilt dazu machte ich dann eine abgeschmackte Mehlschwitze in einem Topf Zwiebeln ausgelassen, mit 1/4l Wasser, 1/4l Milch (2 Points) aufgießen, 1 Teel. gekörnte Brühe (0 Points) aufkochen lassen, mit 12g mehl (0,5 Points) binden, ein bißchen Pfeffer, Salz und Kräuter dazu, eine Schmelzkäseecke von DD (1 Point) unterrühren,...über den Brokkoli verteilen, Deckel auf die Form und ab in den Ofen.... die Form ist rappelvoll (da passt nichtmal mehr eine Kartoffelscheibchen rein) und hat insgesamt 5,5 Points (3,5 die Soße, 2 die Kartoffeln) und die KANN ich gar nicht alleine aufessen ;-)) ich freu mich drauf ;-)) achja,..und brauchen tu ich dafür: 1 Messer, 1 Brettchen, 1 Teel., 1 Topf, 1 Kochlöffel und ein altes Marmeladenglas als Schüttelbecher, 1 Meßbecher und die Auflaufform... wenig Zeug und trotzdem ein leckeres essen auf dem Tisch ;-)) minka
noch superlecker ;-)) *jamjam* minka
Die letzten 10 Beiträge
- Wiegegruppe zum 01.06.2025
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze
- Abnehmen? Aber wie?
- Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen
- Keine Gewichtsabnahme trotz Kalorienreduktion und Sport