Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica_S. am 02.04.2003, 12:48 Uhr

Wie bekomm ich Schokoladensucht in den Griff oder besser gesagt, Alternativen zu Schokolade

Huhu,

ich Moment esse ich ziemlich viel Schokolade, Nutella und den ganzen Süßkram. Liegt wohl daran, dass mich beide Kids auf Trapp halten. Esse aber auch viel Obst und Gemüse. Jedoch kommt immer wieder der Hunger auf Schoki durch...

Wie kann ich diesen besiegen und welche Alternativen zu Schoki gibt es

JEssica

 
5 Antworten:

Re: Wie bekomm ich Schokoladensucht in den Griff oder besser gesagt, Alternativen zu Schokolade

Antwort von Mollie am 02.04.2003, 12:58 Uhr

Hallo Jessica,

willkommen im Club. Ich habe auch immer wieder einen Heißhunger auf Schokolade. Wie man ihn besiegen kann, weiß ich auch nicht und bin für jeden Tip dankbar.

Aber ich habe eine Alternative für Dich. Wenn ich jetzt "Hunger" auf Schokolade "verspüre" mache ich mir entweder einen Cappuchino oder genehmige mir ein paar Rispinos mit Schokolade. Normalerweise gehe ich an dieses Reiswaffeln nicht ran, aber die Schokoteile finde ich gut.

LG Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich Schokoladensucht in den Griff oder besser gesagt, Alternativen zu Schokolade

Antwort von tina_gm am 02.04.2003, 13:50 Uhr

Huhu...
also wenn mich die Knabbersucht mal erwischt, dann nehm ich mir entweder Salzstangen oder Mini Zwieback Kokos...bei den Sachen gehts noch mit den Punkten und man hatte trotzdem was Süsses bzw. was zum Knabbern..

Ausserdem soll Vanille ja den Appetit auf Süsses dämpfen, hab ich mal gelesen...
ich trink auch oft den Rotbuschtee mit Vanille Aroma, obs hilft, kann ich nicht sagen, aber er schmeckt auf heden Fall gut...

Liebe Grüsse
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war am Montag zur Info-Veranstaltung von der AOK über das Thema "Heißhunger"...

Antwort von Mama von André und Alina am 02.04.2003, 14:18 Uhr

...und dort hieß es, das der Heißhunger dann kommt, wenn der Blutzuckerspiegel zu weit abgesunken ist! Ideal wäre es, wenn man viele Vollkornprodunkte und 5x/Tag Obst und Gemüse (das wußten wir doch schon ;-)) ist, das würde den BZ-Spiegel konstant halten! Sollte trotzdem Heißhunger auftreten, dann einfach mal ein stück Schokolade auf 2 Brotscheiben legen (oder mit Nutella bestreichen) und das essen; durch das brot würde der BZ langsam ansteigen und hinterher auch nicht wieder so schnell abfallen, so daß die nächste "Heißhunger-Atacke" nicht so schnell kommt...
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich wiedergegeben ;-)
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir klappts so am besten:

Antwort von Bobbel am 04.04.2003, 12:14 Uhr

entweder ich mache mir einen Kaffee/Espresso/Cappuchino/Tee mit viel Süßstoff (obs nun gesund ist, sei mal dahingestellt...), damits süß schmeckt - für 0 Punkte /Kal.

Oder ich nehme eine Tasse fettarme Milch mit 2 TL Kabapulver drinnen, den ich dann ganz langsam auslöffele.

Funktioniert ganz gut, nur manchmal hilft wirklich nur ein Riegel SCHOKOLADE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich Schokoladensucht in den Griff oder besser gesagt, Alternativen zu Schokolade

Antwort von oval am 07.04.2003, 20:15 Uhr

Ich esse dann immer Gummibärchen, das hilft! Stand in einem Buch für Mannequins!! LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.