Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMum am 25.02.2003, 15:59 Uhr

Mehr Bewegung braucht der Mensch.....

...., dass habe ich heute gemerkt. Ich mache seit 3 Wochen WW und habe schon/erst 2 Kilo weg. Habe nie wirklich Sport gemacht. heute, bei dem SUPER WETTER, bin ich spazieren gegangen, mit meiner Tochter im Kinderwagen. Und als ich einen leeren Feldweg lang ging, bekam ich Lust mal etwas schneller zu gehen (gibt ja Bonus Points). Nunja, dann bin ich irgendwann gejoggt und zwar 10 Minuten. Davor bin ich schon 60Minuten im normalen Tempo gegangen. Und ich sag euch was: Ich habe seit 5!!!!! Jahren keinen richtigen Sport mehr gemacht. Bis 1999 nur Schulsport und das war's. Und ich fühlte mich nacxh diesen 10 Minuten Joggen ganz gut. Dennoch habe ich dazu noch eine Frage: Wie atme ich beim Joggen richtig? Durch die Nase ein und durch den Mund aus? so hab ich es gemacht. Und wenn ich fertig bin mit Joggen, was sollte ich da beachten? Ich meine langsam auslaufen, oder irgendwie arme hoch und durchatmen. Hatte nämlich erst Seitenstiche als ich wieder gegangen bin.
Hoffe ihr könnt mir da Tipps geben.
LG LaurasMum

 
2 Antworten:

Heyoh....Gratulation......weiter so, wenns Spaß macht - aber.....

Antwort von motte206 am 25.02.2003, 16:45 Uhr

....vorher etwas Stretching bitte! Das ist ganz wichtig vor dem Joggen (warm waren die Muskeln ja schon vom Gehen vorher). Ein paar Ausfallschritte mit dehnen, jeweils einen Fuß an den Po ziehen und das beides einige Male und deine Sehnen werden es dir danken.
Beim Atmen gibts nach meinem Wissen nicht viel zu beachten, außer dass es richtig ist, wenn du deinen Rhythmus gefunden hast.
Und bitte - langsam laufen und entsprechend steigern (lieber mal zwischendurch gehen und dann weiter joggen), dann wirst du auch die Lust nicht verlieren.
Viel Glück weiterhin dabei. Ich bleibe vorerst noch beim Walken (wiege noch zuviel zum Joggen).
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@motte206

Antwort von LaurasMum am 26.02.2003, 8:37 Uhr

Hi!
Warum zu schwer für Joggen? ich wiege deutlich mehr wie du (habe gerad mal nachgesehen). Wie funktioniert denn Walking? habe schon viel davon gehört aber es noch nie gemacht.
LG LaurasMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.