Diätclub

Forum Diätclub

Kennt das jemand, frustriert

Thema: Kennt das jemand, frustriert

Hallo, Bin zur Zeit etwas frustriert, habe Ende August den Vorsatz genommen wieder etwas abzunehmen. Hatte bei 163 cm, ein Gewicht von 65 kg - hab seitdem auf Cola und Süsdigkeiten verzichtet und 1x am Tag gibt es Salat. Bin jetzt auch schon bei 63 kg angekommen und jetzt stagniert es. Bin zu 90 % diszipliniert, 3x die Woche wird 4,5 km gejoggt und Essenstechnisch pass ich auch auf. Kennt das jemand? Und wie lange dauert das an? Verzichten hängt mir nach 3 Wochen langsam zum Hals raus und gerade wenn sich nichts tut.

von Dream2014 am 21.09.2017, 19:17



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Naja, das Problem kennt sicher jeder. Wenn Du zu den anderen Mahlzeiten zu viele Kalorien aufnimmst, hilft der Salat nicht. Zumal Du ihn ja vielleicht auch mit Öl anmachst. Eine Frau Deiner Größe hat außerdem einen recht geringen Grundumsatz, etwa 1200 oder 1300 Kcal. Die schafft man locker schon mit einer Mahlzeit, je nachdem, was sie enthält. Damit Du nicht hungern musst, ist es wichtig, dass Du Dich an Lebensmittel gewöhnst, die bei großer Menge eine geringe Kaloriendichte haben. Das füllt den Magen, macht satt, hat aber wenig Kalorien. Bekanntermaßen geht's hier um viel Gemüse, aber auch "gute", also langsam verdauliche Kohlehydrate wie Vollkornprodukte, Kartoffeln und Hülsenfrüchte. LG

von Astrid am 21.09.2017, 20:38