Diätclub

Forum Diätclub

Hula hoop nach keiserschnitt

Thema: Hula hoop nach keiserschnitt

Guten Abend Mal eine Frage hatte am 5.8.21 meinen ks und habe auch den rückbildungskurs rum Darf ich denn hula hoop machen? Würde gerne wieder etwas für mich machen und mich auch wieder wohler fühlen und etwas abnehmen Eine andere Frage was habt ihr alles gemacht um abzunehmen? Was hat euch geholfen? Leider Kämpfe ich immer wieder mit dem abnehmen und habe für mich irgendwie noch nicht das richtige gefunden Liebe Grüße Monja

von Monja1389 am 29.01.2022, 20:21



Antwort auf Beitrag von Monja1389

Hallo, Du darfst längst wieder Sport machen, eigentlich schon ab 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt. Vom Hoolahoop wird man übrigens leider nicht schlank. Da muss schon ein echter Ausdauersport her, am besten ist joggen. Am Anfang ruhig extrem langsam (fast wie schnelle Gehgeschwindigkeit). Dieses sog. Slow Jogging habe ich auch gemacht, bis ich leichter und fitter war und schneller joggen konnte. Zuerst nur ganz kurze Strecken (ein Kilometer, dann eine Pause, dann nochmal ein Kilometer), später dann langsam immer länger. Das Ganze dreimal die Woche, weniger bringt nicht viel. Es macht aber wirklich sogar Spaß, deshalb fällt das bald nicht mehr schwer. Mir fehlt heute was, wenn ich nicht loslaufen darf. Dazu natürlich am besten Low Carb-Ernährung (ist bei mir am effektivsten gewesen). LG

von Windpferdchen am 31.01.2022, 15:30



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Also, ich weiß ja nicht, wie Ihr das alle macht, aber ich finde Hula Hoop derbe anstrengend :D Ich finde, man spürt durchaus die Effekte! Und das Gute ist, dass Du jederzeit mal kurz nach dem Reifen greifen kannst, auch wenn Du nur 10 Minuten Zeit hast. Letztendlich hängt aber leider ganz viel einfach an der Ernährung. Was für Dich funktioniert, low fat, low carb (laut Studien beides gleich effektiv), Intervallfasten, kleinere Portion, Abnehmprogramme kannst Du nur selbst rausfinden ;)

von Gretchen1234 am 01.02.2022, 09:58



Antwort auf Beitrag von Monja1389

Ich fühle mich mit Intervallfasten, Krafttraining mit Ausdauereinheit, Geschicklichkeits- und Dehnübungen am wohlsten. Als ich mit dem Hullern angefangen habe, hatte ich ganz schön viele blaue Flecken. Ob ich das über einer Kaiserschnittnarbe als Anfänger machen würde, na ... ich weiß nicht?! Mein Puls ist beim Hullern jedenfalls definitiv in der Fettverbrennung. Hullern ist für mich wie Seilspringen. Man hat es schnell zur Hand, es macht Spaß und man tut zwischendurch etwas für seinen Körper. Viel Erfolg!

von Alexa1978 am 07.02.2022, 08:09