Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina_gm am 25.03.2003, 17:37 Uhr

ein superleckerer Reissalat...

Reissalat mit Hähnchenfilet

500 g Hähnchenbrust (7 Punkte)
2 Beutel Reis (12 Punkte)
1 kl Dose Mais (5 Punkte)
1 kl. Dose Erbsen (2,5 Punkte)
4 kleine Paprikaschoten
250 g Joghurt mit 1,5 % Fett (3 Punkte)
100 g Exquisa fitline Frischkäse (1 Punkt) – ich hatte die Sorte Paprika/Chili aber Kräuter schmeckt sicher genauso gut !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Reis kochen.

Die Hähnchenbrust in kleine Stückchen schneiden, ohne Fett anbraten und dann mit einer halben Tasse Wasser ablöschen, kräftig mit Paprika und Curry würzen und garziehen lassen.

Die Paprika fein raspeln, Erbsen und Mais gut abtropfen lassen.

Alles in der Schüssel mischen (die Hähnchenbrust mit dem Kochwasser) !

Als Marinade den Joghurt mit dem Frischkäse verrühren (evtl. ein bischen Wasser dazu), über den Salat geben und gut durchmischen.

Gesamt 30,5 Punkte (bei mir gab es genau 2700 g fertigen Salat, eine gute Schüssel voll !).

Demnach hat eine reichliche Portion von 400 g (ein Dessertteller gut voll) 4,5 Punkte !

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.