Diätclub

Forum Diätclub

bin neu hier und brauche hilfe beim abnehmen

Thema: bin neu hier und brauche hilfe beim abnehmen

hallo erstmal! Ich stille noch, meine Süße ist jetzt 5 Monate alt. Ich würde gerne 10-15 kg abnehmen und weiß aber nicht wie - HILFE! habe jetzt hier bißl rumgeschmökert und lese andauernd was von points und listen usw. wie kommt man dazu und wie funktioniert das überhaupt? ich bin 1,73m groß und habe jetzt 75kg - Ich hätte gerne 60-65kg. habe vor 3 wochen angefangen zu laufen und laufe mindestens jeden zweiten tag eine stunde. fühle mich zwar besser, hab aber erst 2kg abgenommen. laufen allein wird also nicht reichen. kann mir jemand tipps geben???? liebe grüße, claudialena

Mitglied inaktiv - 10.09.2004, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, probier es doch mit Vollwertkost.Mache ich auch und man brauch nicht zu hungern. Das mit dem laufen ist doch klasse, weiterso!!!! Mach langsam mit abnehmen, umso eher hält es auch Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 11.09.2004, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du, bei den Listen und Points handelt es sich um Weight Watchers. Ich bin schaue zwar nur ganz selten hier im Diätclub rein, kann das Abnehmen mit den WW nur empfehlen. Ich selbst hab letzten Sommer damit angefangen und 10 Kilo abgenommen (bis Herbst). Seither halte ich mein Gewicht. Allerdings kann ich Dir folgenden Rat geben: Zu Hause und allein funktionert es nicht so richtig. Jedenfalls bei mir nicht. Ich bin damals in eine WW Gruppenstunde, einmal pro Woche. Aus gesundheitlichen Gründen mußte ich dann mit der Abnahme aufhören, obwohl ich das von mir gewünschte Gewicht noch nicht erreicht hatte. Ich habe dann am WW Erhaltungsprogramm teilgenommen und wie gesagt, mein Gewicht seither auch super gehalten. Nur wollte ich ja ursprünglich nochmal 3 Kilo weghaben. Ich nehme mir jetzt schon seit einem ganzen Jahr vor, dass ich diese 3 Kilo noch abnehmen werde, aber es klappt nicht. Ich bin einfach nicht mehr so konsequent, wie damals, als ich in der Gruppenstunde war. Gehe zwar immer noch ab und zu hin, aber es ist einfach nicht mehr dasselbe. Früher "mußte" ich hin, weil ich für jede Woche bezahlen mußte. Heute brauch ich nichts mehr zu bezahlen und deshalb kann ich gehen, wann ich will. Und das ist das Problem. Mir fehlt der Druck, damit ich das Programm richtig durchziehe. Also mein Tip: Auf keinen Fall vorher aufhören. Wünsche Dir viel Erfolg.

Mitglied inaktiv - 11.09.2004, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo claudialena, beim stillen solltest Du sowieso nicht so viel auf einmal abnehmen! Wenn Du weiter joggen gehst und Dich gesund ernährst brauchst Du keine Diät. Die Muskeln die Du langsam aufbaust brauchen mehr Energie als Fett und so wirst Du automatisch Abnehmen. Also lauf weiter. ;-)

Mitglied inaktiv - 11.09.2004, 21:29