Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra mit Isa & Lara am 29.03.2004, 21:20 Uhr

An Anja mit Alina und Fabian und andere Fitnessstudioexperten :-)!

Hallo Anja, Du Fitnessstudioexpertin ;-)!

Wie oft gehst Du eigentlich ins Fitness-Studio? Welche Geräte, Kurse usw. nutzt Du und hilft es Dir gut beim Abnehmen?

Wieviele Punkte erackerst Du Dir denn so an einem Tag und verfutterst Du die alle?

Ich gehe jeden Tag ins Studio (6 Tage die Woche, krankheitsbedingt, mache dort Reha und Krankengymnastik wegen meiner Hüft-OP), alle 2 Tage mache ich Krafttraining für den Oberkörper, jeden Tag Kraftraining für die Beine (im Rahmen der Rehamaßnahme), jeden Tag schnelles Gehen auf Laufband für eine halbe Stunde und 2 mal eine halbe Stunde auf den Stepper. Habe in 1 Monat etwa 2,5 kg abgenommen, hatte mir aber mehr erhofft durch so viel Sporttreiberei. Aber vielleicht ist durch Muskelbildung die Gewichstabnahme ein wenig gebremst worden, was meinst Du?! Und manchmal verfuttere ich auch ein paar meiner Sportpunkte *gier*, vielleicht sollte ich das lassen.

Naja, würd mich mal so interessieren, was Du so im Studio treibst ;-).

LG Sandra

 
1 Antwort:

Huhuuu

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 29.03.2004, 22:33 Uhr

Hallo,

vor unserem Umzug bin ich so 2-3 x die Woche gegangen (da blieb Fabian noch nicht gerne in der Kinderbetreuung). Mal habe ich nur Kurse gemacht, mal hatte ich mehr Lust auf die Geräte ... war total verschieden.

Seit Anfang März bin ich jetzt hier angemeldet und mache im Moment nur Kurse. Montags Bodyforming und Fatburner, dienstags Step-Aerobic, mittwochs Aerobic und Pilates und dann entweder donnerstags Bodyforming oder freitags Fatburner-Mix und/oder manchmal noch samstags Pump (Langhanteln). Es sind so 6-7 Stunden pro Woche.

Ich kann nur sagen, daß es mir allgemein sehr gut tut und auch super beim Abnehmen hilft. Habe schon einmal in 5 Monaten 15 kg abgenommen, indem ich meine Ernährung umgestellt (fettarm, weniger Süßes, kleinere Portionen) und Sport getrieben habe.

Es stimmt schon, daß man Muskelmasse aufbaut und die wiegt mehr, wie Fett. Mich hat man mal früher in einem Studio gefragt, ob ich wie ... kg aussehen oder ... kg auf der Waage haben will. Man kann also mehr wiegen und trotzdem schlanker aussehen, als andere, die weniger auf die Waage bringen.

Ich habe jetzt auch mein Ziel vor Augen, aber besonders wichtig war mir meine Figur. Die ist nämlich mit den 5 Monaten Trainingspause und den 6,5 kg mehr wieder aus dem Leim gegangen, aber das kam superschnell mit dem Training wieder in Ordnung. Nach 2 Wochen kniffen die Hosen nicht mehr und ich war optisch wieder zufrieden.

Bei mir kommen so ca. 31-35 Sportbonuspunkte in der Woche zusammen, aber eigentlich möchte ich die nicht verfuttern (man darf auch übrigens nur 12 verfuttern) ... nur wenn besondere Gelegenheiten sind, aber nicht einfach so.

Seit dem 9.3. habe ich jetzt ca. 4 kg abgenommen ... dabei habe ich an den WE´s dazwischen - bis auf einmal - immer so ca. 1 kg wieder zugelegt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.