Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 05.02.2023, 18:25 Uhr

Wasser nur aus Fläschen

Vielleicht braucht sie einfach kein zusätzliches Wasser. Meine Kinder haben erst mit 2 Jahren angefangen nennenswerte Mengen zu trinken. Davor haben sie genug Flüssigkeit über die Nahrung aufgenommen.

Ich würde es einfach immer wieder probieren und anbieten, aber nicht drängen oder zwingen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wasser oder Tee trinken

Hallo zusammen Habt ihr Tipps oder noch andere Ideen, wie ich meinen Kleinen, 6,5 Monate alt, Flüssigkeit zuführen kann? Er isst seit nem Monat den GKF Brei, Obst zum Nachtisch und wird sonst bei Bedarf gestillt. Beides reichere ich schon mit mehr Wasser an. Wir sind ...

von SaSo2022 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Baby trinkt zu den Mahlzeiten kein Wasser etc.

Hallo! Mein Kleiner ist 28 Wochen alt. Unser Essensplan sieht so aus: 2x Nachts bekommt er 1er Milch ca. 170ml 8 Uhr In der Früh 100ml 1er Milch 11-12 Uhr Mittagsschlaf ca. 200ml 1er Milch Ca. 14 Uhr Mittagsbrei + Nachttisch 18:00 Uhr 1-2 Std. Vor dem Schlaf ...

von Emi2021 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Muss ich das Wasser abkochen?

Hallo, bisher habe ich das Wasser für die Flasche immer abgekocht. Jetzt bekommt mein Sohn zum Mittag Brei. muss ich das Wasser was ich ihm zu trinken gebe auch vorher abkochen? Wir trinken das Wasser aus der Leitung und sprudeln es auf. Kann ich das bei einem 6 Monate altem ...

von Petra+2 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wieviel Brei, wieviel Wasser?

Hallo Zusammen! Mein Sohn ist jetzt sechseinhalb Monate alt und wir haben gerade mit der dritten Breimahlzeit am Nachmittag (Obst-Getreidebrei) begonnen. Mittags isst er meist ein Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch o.ä., (nachdem er mein selbstgekochtes Essen nach 3 Wochen ...

von Voiceless 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Tips zur Akzeptanz von Wasser nach dem Hirsebrei

Hallo alle zusammen, Für den Eisenhaushalt sollte mein kleiner (6M) nachmittags Hirsebrei bekommen. Diesen habe ich mit Apfel und Birne zubereitet und er wollte nur ein paar kleine Teelöffelchen davon essen. Danach wollte ich ihm Wasser geben, weil Milch bei der ...

von Tartine 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welches Wasser benutze ich zum ersten Brei?

Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr für Wasser nehmt für den ersten Brei. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich besitze keinen Wasserfilter. Kann ich meiner Tochter das Leitungswasser trotzdem zum Trinken anbieten? Oder müsste ich extra Wasser kaufen? Ich wollte ...

von Katalina 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Mag überhaupt kein Wasser trinken was soll ich machen?

Hallo liebe Mamas, seit einer Woche versuche ich den ersten Brei einzuführen. Leider mag mein Sohn kein Wasser trinken. Ich biete es ihm immer wieder an und er spuckt alles wieder aus. Im Moment ist das nicht ganz so schlimm, da ich ihm noch die Flasche gebe. Aber die soll ja ...

von Tatdie 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Ab wann Wasser zum Brei

Hallo, mein Sohn (6 Monate) futtert ganz brav seinen Mittagsbrei. Er mag eigentlich bisher alles. Was bisher aber gar nicht funktioniert ist das Trinken von Wasser oder Tee. Da verzieht er nur den Mund und schiebt die Flasche weg. Wann sollte ein Baby Wasser trinken? Ich ...

von LdSr321! 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Muss ich gelich zu Beginn Wasser anbieten?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein bekommt seit gestern Kürbisgemüse. Ihr schmeckt es gut und sie nimmt ein paar Löffel. Sollte ich gleich zu Beginn Wasser geben? Sie isst ja noch nicht wirklich viel und bekommt danach noch Ihre Milchflasche. Wie soll ich es am besten ...

von Milky Way 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wie krieg ich mein Baby zum Wasser trinken?

Hallo zusammen. Seit 4 Tagen haben wir nun 2 Breimahlzeiten eingeführt (Mittags: Gemüse-Kohlenhydrate und z. T. Fleisch; Nachmittags: Obstgetreidebrei). Seot der 2. Woche als wir mit der Beikost angefangen habem (also etwa seit 4 Wochen) bieten wir ihr Wasser an, aber sie ...

von Freakgirl1985 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.