Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzbaer68 am 19.05.2007, 21:18 Uhr

Verdauung: Hasenköttel

Hallo,

habe ´mal eine Frage zur Verdauung. Meine Kleine bekommt mittags Karotte-Kartoffelbrei und nun seit ein paar Wochen nachmittags GOB (Apfelmus & Hirseflocken).
Da die Karotte ja stuhlfestigend wirken hatte sie öfters (bevor ich mit dem GOB gestartet bin) etwas härteren Stuhlgang.
Jetzt scheidet sie öfters kleine ganz harte Kügelchen (wie beim Kaninchen = "Hasenköttel") aus. Kann das vom Getreide kommen? Oder ist das die karotte?

Hat jemand das bei seinem Kind auch schon gehabt?
Sie scheint beim Stuhlgang selber keine Probleme zu haben (keinen roten Kopf beim Pressen o.ä.)

Bin dankbar für Antworten
LG

 
4 Antworten:

Re: Verdauung:

Antwort von Sarah-Michelle06 am 19.05.2007, 22:42 Uhr

Meine Kleine hat das auch öfters gehabt als ich noch ein Menü mit Karotte gefüttert hab. Hab jetzt ein anderes Menü ohne Karotte genommen und seitdem gehts.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung:

Antwort von gwendoline am 20.05.2007, 13:09 Uhr

bei meinem Sohn wars eindeutig zu wenig Flüssigkiet, jetzt wo er auch zwischen den Mahlzeiten immer mal wieder was trinkt uns seins nur drei Tropfen, sinds keine Kasenküttel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung:

Antwort von jolu am 20.05.2007, 20:28 Uhr

Bei unserem kleinen lag es an dem Apfelbrei,
seitdem ich Birne gebe ist wieder alles normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung:

Antwort von mami77 am 20.05.2007, 21:26 Uhr

hallo,

mein Kleiner scheit mit der Verdauung Probleme zu haben, drückt immer und hat einen roten Kopf, er trinkt auch genug, woran kann das liegen?
Was kann ich ihm geben, damit sich sein Stuhlgang lockert? Ich dachte evtl. an Pflaumensaft, verdünnt mit Wasser. Oder Birnensaft.
Was meint ihr`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.