Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YARON am 16.04.2023, 17:45 Uhr

Umstellung auf Brei

Hallo

Mein Sohn ist nun genau 5Monate alt. Wir habe Ende März angefangen mit dem ersten Brei. Bereits kurze Zeit später konnten wir eine komplette Mittagsmahlzeit komplett auf Brei umstellen da er 200-250gramm Brei isst.
Zwei Wochen später haben wir den Abendbrei (Getreide-Milch mit Obstmus) eingeführt. Auch dieser isst er (200-250gramm). Die ganze Nacht schläft er durch von 20.00-7.00. Morgens und Nachmittags bekommt er eine Flasche 170ml.
Nun meine Frage:
Jedes Mal bei der Flasche spuckt er. Beim Brei überhaupt nicht.
Kann ich doch obwohl er erst 5Monate ist bereits den Morgen und Nachmittags brei einführen?
Beste Grüsse
Fabienne

 
1 Antwort:

Re: Umstellung auf Brei

Antwort von mena00 am 23.04.2023, 14:03 Uhr

Hallo
Die Flasche ist halt flüssiger wie Brei, weshalb es wohl ab und zu hochkommt. Wenn er gut zunimmt und gedeit macht das überhaupt nichts…mein Grosser hat viel gespuckt nach der Flasche, mit Breieinführung (ab 5 Monaten) wurde es etwas besser.

Das ist jetzt eine persönliche Meinung…aber ich fände es sehr früh wenn er bereits mit 6 Monaten keine Flasche mehr hätte. Normalerweise sagt man alle 4 Wochen einen neuen Brei einführen.
Weshalb genau möchtest du die Flaschen kompeltt ersetzen? Weil er spuckt? Hat er früher ohne Brei nach der Flasche nicht gespuckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Chaos bei der Umstellung auf Brei...

Hallo, mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen gibt es Mittags Brei, dass hat von Anfang an super geklappt. Ich koche selbst und er isst ca. 200g. Vor 3 Wochen kam der Abendbrei dazu, isst er auch problemlos (momentan Grießbrei mit Obst und 3,8% Milch, oder ...

von MissMalibu 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung, Brei

umstellung beim brei

meine zwillis sind jetzt fast 8 monate und beim brei im 8. monat sind jetzt größere stückchen drin. doch irgendwie würgen sie immer sobald sie merken das sie stückchen im mund haben und wolln nix mehr essen. was soll ich tun? weiter brei vom 6. und 7. monat geben? wie habt ...

von Sabrienchen 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung, Brei

Umstellung auf Gläschen

Hallo , bin noch ganz neu hier , Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und ich hätte gern ein paar Tips wie es jetzt mit der Ernährung weiter geht , was füttert man zuerst zu und wie oft , kommt zB. Karotte oder Obst auch ins Fläschchen? Ab wann gibt man Brei ? Freue mich ...

von Scotty22 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Gläschen

Hallo, bis jetzt habe ich den Gemüse-Kartoffel-Brei immer selber gemacht. Nun gibt es seit kurzem Fleisch dazu. Bei den kleinen Mengen rentiert sich das aber kaum. Wollte daher gerne mal ein Gläschen ausprobieren. Zumal wir auch bald in den Urlaub fahren.

von Midea 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

bauchweh durch Zahnen oder durch Umstellung auf 1nahrung

hallo meine Tochter ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt seit circa zwei Wochen hat sie ständig in der Nacht Blähungen, sie wird jede Stunde wach und will immer in meiner Nähe und ist quengelig,sobald ich da bin schläft sie auch sofort wieder ein, kann das vom Zahnen kommen. ...

von quandriga 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung

Hallo zusammen, mein Sohn wird demnächst 11 Monate an, bisher isst er außer den " Standard Breien" mal etwas Banane,Birnenstücke,Gurke,etwas Dinkelbrot,Nudeln ohne was dran. Wann würdet ihr anfangen,die Ernährung Richtung "normalem Essen" zu lenken? Und mit welchen ...

von Marahe 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Mittagessen

Hallo! Ich habe eine Frage und würde gerne Eure Meinung dazu hören: Wir planen, im NÄCHSTEN Frühjahr (also 2015) einen Skiurlaub. Unser Sohn wäre dann knapp 18 Monate alt. Ist es in diesem Alter einem Kleinkind zumutbar, dass er statt mittags abends warm isst? Wir würden also ...

von wildebackmaus 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von 5 auf 4 Mahlzeiten

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt. Bisher sah sein Ernährungsplan so aus: 1. Fläschchen. 2. Mittagessen, inzwischen meist das von uns Erwachsenen 3. GOB 4. 18.30 Uhr Milchbrei (mit seiner 1er Milch angerührt auf Empfehlung der KIÄ) 5. 20.30 Uhr Fläschchen Danach ...

von Black Forest Girl 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Kuhmilch

Hallo, meine Kleine Maus ist vor 2 Tagen 1 Jahr Alt geworden. Bis jetzt haben wir auf Kuhmilch- und Milchprodukte komplett verzichtet. Sie hatte bis jetzt auch nie irgendwelche Probleme mit dem Essen, keine Allergien oder ähnliches. Jetzt würde ich ihr gerne mal ...

von bosi1989 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Isst nach Umstellung nur noch wenig, ideen für essen gesucht

Hallo, unser Sohn (14 mon.) hat immer 3 x/Tag gern und viel Brei gegessen. Danach dann noch am Tisch bei uns mitgegegessen, also immer viel. Familienkost kennt er also schon ein paar Monate. Da er nächsten Monat in die Kinderkrippe muss, haben wir jetzt den Brei weggelassen. ...

von joanna82 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.