Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kein Sättigungsgefühl?

Thema: kein Sättigungsgefühl?

Mein Kleiner ist 9 Monate und isst seit ca. 3 Monaten jetzt Brei, momentan haben wir schon den Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei eingeführt, alles ohne größere Probleme. Er ist ein sehr guter Esser, Mittags isst er meist mehr als 190g, Nachmittags bekommt er 4 EL selbstangerührte Getreideflocken, statt 3 EL wie auf der Verpackung steht + Obstmus, und abends mach ich ihm meist auch ca. 3 EL mehr Flocken, wie auf der Verpackung angegeben + Obstmus. Zum Frühstück isst er 1 Reiswaffel. Wenn es nach ihm ginge, würde er noch mehr essen, zu jeder Mahlzeit, und das obwohl er zwischendurch schon aufstoßen muss. Ich dachte immer, gestillte Kinder merken, wann sie satt sind. Bei ihm kann ich das nicht sagen, hab irgendwie das Gefühl, er isst über das Sättigungsgefühl hinaus. Geht sowas? Oder kann das auch ein Wachstumsschub sein? LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei meinem Sohn auch und vergeht von alleine. Du kannst ihm soviel Brei geben wie er essen möchte. Er darf selbst bestimmen (es sei denn er übergibt sich). Bei meinem Sohn kam ganz von alleine der tag wo er Reste überlies weil er satt war. ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen. Mein Arzt sagt immer die Kinder können sehr gut selber entscheiden wieviel sie essen möchten.

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Monate und bei uns ist das "phasenweise" auch so. Ihr Bäuchlein ist dann schon so voll und rund das sie vorne an den Hochstuhl anstösst:-) Ich gebe ihr aber trotzdem soviel wie sie mag. Uns gehts ja auch so das wir mal mehr mal weniger Hunger haben - und manchmal eben auch riesen Hunger:-) Du ernährst deinen Kleinen doch auch sehr gesund, da kann er ruhig was mehr bekommen, auf der Packung sind doch nur Richtwerte. Guten Hunger und liebe Grüße:-)

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Gedanken, das ist völlig normal. Unser Grosser hat damals zu Spitzenzeiten 300 g am Mittag gegessen! DAS war viel! :-)

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Uns geht es genauso. Mein Sohn isst immer weiter so lange ich ihm den Löffel hinhalte. Wenn ich die Mahlzeit beende, dann gibt er sich meistens damit zufrieden, oft will er aber auch noch mehr. Von sich aus hat er noch nie "Stop" gesagt und den Kopf weggedreht. Habe mir da auch schon Sorgen gemacht, aber wie ich das hier so lese scheint das ok zu sein. Allerdings ist mein Sohn auch wirklich nicht dick. Mit 8,5kg bei 9 Monaten ist er einer der schlankeren, keine Ahnung wo der das alles hinsteckt....

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 18:43