Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hannahmarie am 07.11.2006, 10:01 Uhr

Haferschleim

hallo,

also früher (so wie es deine mutter sicher gemacht hat, kenne ich von Oma). da wurden Haferflocken in wasser gekocht bis sie eben sehr schleimig waren. geht auch mit milch.
jetzt gibt es aber schon z.B. von alnatura dm, im bioladen von holle diese babyflocken hafer. kannst du mit milch oder wasser oder auch mit obst geben.

bei milch wie auch glutenhältigen getreide (weizen, gerste, hafer, roggen, dinkel) etc. gehen die meinungen sehr stark auseinander ebso ab wann frischmilch gegeben werden darf.

Oft wird empfohlen frischmilch nicht vor dem ersten lebensjahr z.B. von dr. busse in diesem forum.
hafer ist stark allergieauslösend und sollte e auch weizen nicht vor dem 10 lebensmonat gegeben werden zitat. Hannah Lotroph "das stillbuch".

musst du für dich selber entscheiden. (eh klar)

ich gebe derzeit (meine hannah ist 9 monate alt) nur reisschleim und hirsebrei. sind nicht allergen.

lg bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.