Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy77 am 03.11.2008, 21:49 Uhr

Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Hallo,

meine Tochter (sie wird in 4 Tagen 6 Monate alt) bekommt seit einem Monat Gemüse-Kartoffelbrei zu Mittag. Nun möchte ich ihr zusätzlich einen Abendbrei geben und habe mich für einen Grießbrei entschieden.

Mit was rührt ihr diesen an? Lieber mit Pre Milch oder Wasser?

Meine erste Tochter mochte überhaupt keinen Milch- und Getreidebrei. Sie bekam immer das Würgen. Egal ob ich ihn dicker oder dünner anrührte.

Kennt ihr gute Tips für die ideale Grießbreianrührung? : )

LG

 
6 Antworten:

Re: Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Antwort von kat.ren am 04.11.2008, 9:19 Uhr

hmmm, ich habe zwar nicht mit Griess angefangen, sondern mit Hirse, aber vielleicht hilft dir das trotzdem:

ich ruehre die Hirseflocken immer mit Wasser an und gebe ein bisschen Apfelmus (ca. einen Eiswuerfel voll) dazu -- meine Kleine liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Antwort von Leewja am 04.11.2008, 11:03 Uhr

Naja, kommt auf den Brei an. Wenn es schon ein fertiger Instantbrei ist, nur Wasser, denn da ist das Milchpulver ja schon dabei.
Wenn es einfach pure Flocken sind, sollte er mit Milch angerührt werden, da ja ein gewisser Milchbedarf besteht.
Es sei denn, du stillst hinterher noch - dann gibts Milchbrei im Magen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Antwort von ente07 am 04.11.2008, 11:21 Uhr

Mein Großer hat auch Hirse mit Obst bekommen. Fand er super, war genaugenommen das Einzige, was er gegessen hat. Und meine Tochter fand Obst (bis vor 3 Tagen) furchtbar, da habe ich ihn mit Gemüse angerührt. Und zwar mit Wasser. Vor dem Schlafengehen wird sie nochmal gestillt. Dann muss ich nciht mit Kunstmilch anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Antwort von Baby2411 am 04.11.2008, 14:13 Uhr

Wie steht es denn auf der Packung?
Ist es ein Instantbrei, wo nur noch Wasser rein muss, weil die Milch schon drin ist, dann sollte man den logischerweise mit Wasser anrühren ;-)

Getreideflocken kann man sowohl mit Wasser für den milchfreien Getreide-Obst-Brei (idealerweise am Nachmittag/Zwischenmahlzeit) oder mit der gewohnten Milch als Milch-Getreide-Brei anrühren.

Brei ersetzt ja nach und nach die Milchflasche/Stillmahlzeit. Milch ist aber dennoch ein wichtiger Bestandteil des Speiseplanes. Von daher ist ein Milchbrei (gerne mit Obst oder Gemüse verfeinert) schon ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Antwort von knuffelbär am 04.11.2008, 18:43 Uhr

Ich benutze Folgemilch 2, da ich nicht wußte was er mag und er nach Brei nicht mehr an die Brust will, habe ich die zugeschickten Proben gemacht und damit angerührt, auf Milumil war er voll verrückt, deswegen habe ich die dann auch gekauft. Beba mochte er auch, die ist mir aber zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Antwort von kimmie am 05.11.2008, 16:34 Uhr

Hallo,

ich fand die Reisflocken von Alnatura (Natur-Reisschleim) ganz gut. Und zwar mit Pre Nahrung und ein Bisschen Birnenmus angerührt.
Der Vorteil daran ist, man kann erstmal eine halbe Portion machen - mit der hälfte der Milch - und die andere hälfte wie normal in der Flasche geben. So können die Kinder 1-2 Tage sich daran gewöhnen, weil so viel Brei auf einmal im Magen ist ganz schön schwer! Und dann die ganze Portion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wasser während Mittagsbrei

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat. Wir haben am 29.09. den Mittagsbrei angefangen. Jetzt sind wir bei Karotten mit Kartoffeln und Rapsöl und morgen kommt dann das Fleisch dazu. Ich koche bislang selber für die Maus. Jetzt futtert sie 150 g Brei und danach will sich auch fast ...

von RoryG 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

welches wasser fürs baby?

hallo mamis was für ein wasser benutzt ihr für eure babynahrung und zum trinken fürs baby? unser leitungswasser ist leider nicht ok. und einen hinweis geeignet für die zubereitung von säuglingsnahrung habe ich auf keinem wasser gefunden. das babywasser aus den tetrapacs ...

von BuMa 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassertemparatur bei Brei

Hallo möchte meinem kleinen Abendbrei geben doch da steht drauf das man Das Wasser für den Brei abkochen soll und auf 50 grad abkühlen lassen soll doch wie erkenne ich wann das Wasser die erwünschte Temparatur hat?Er ist zwar nicht mein erstes Kind aber trotzdem stehe ich auf ...

von 3er Bande 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

wieviel wasser/ tee soll ein 7 monatiges baby zusätzl. trinken

meine kleine tochter, 7 monate , bekommt mittags brei und gerade sind wir dabei den Abendbrei einzuführen. Wieviel Wasser/ Tee soll sie zusätzl. über den Tag verteilt trinken? Momentan kommt sie auf ca. 70ml. ansonsten stille ich sie um 9 uhr, um 16 uhr , um 20 uhr und um 23 ...

von glanzundglimmer 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Ab 10. Monat Kuhmilch mit Wasser verdünnt ok???

Hallo, hätte da mal ne Frage bezgl. Kuhmilch - man soll ja Kuhmilch in den ersten 12 Monaten meiden ( vor allem, wenn man allergiegefährdete Kinder hat ) Meine Tochter, 10 Monate, ist auch allergiegefährdet. Ich stille sie noch und sie bekommt 3 Mal täglich Brei und ...

von Jule07 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Beikost-Wechsel zurück auf Pre?

Mein Kleiner bekommt seit zwei Wochen Brei und trinkt Aptamil HA1, weil er von der Pre nicht mehr satt wurde. Ist es jetzt sinnvoll, wieder auf die Pre zurück zu wechseln, da er ja durch den Brei auch gesättigt wird? Oder sollen wir besser bei der 1er bleiben? Ich hatte ...

von sirii 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Wasser im Gläschen

Hallo, hab mal ne seltsame Frage. Weiss jemand zufällig bei wieviel Prozent der Wasseranteil in etwa liegt bei den gekauften Gläschen. Da ja Wasser ganz vorn bei der Zutatenliste steht, müsst ja besonders viel Wasser drin sein. Weil wenn ich selber koche, füge ich eigentlich ...

von bebinchen 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

reisflocken mit Wasser

Geb seit 2 Monaten Beikost und möchte jetzt bald den Abendbrei einführen. Da sie allergiegefährdet ist, möchte ich Reisflocken geben. Reicht das, wenn ich ihn nur mit Wasser anrühre. Möchte keine Babymilch dazugeben. Ansonsten stille ich. Wird sie auch mit dem Abendbrei ohne ...

von puppi07 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.