Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@BiggiMael

Thema: @BiggiMael

Wegen dem Vitamin C im selbstgekochten, ich hab zum Nachtisch immer noch etwas Obst gegeben, um die Vitaminversorgung sicherzustellen. Ich hab selbstgekocht, weil ich 1. keine Lust hatte, mich durch die Etiketten meterlanger Gläschen-Regale zu lesen und ich mir von der Werbung und den Aufdrucken immer verarscht vorkam und 2. weil ich finde, dass Konsistenz und Geschmack von Gläschenbrei rein gar nichts mit "echtem" Essen zutun hat. Außerdem sind es ja nur ein paar Wochen, dann muss man sowieso für's Kind kochen, es sei denn, man steht auf Tiefkühlpizza *g* Somit überwogen für mich die Vorteile des Selbstkochens. Sag mal, du hattest doch wegen der Stillreportage an ARTE geschrieben und Antwort bekommen. Ich hab die Antwort verpasst, was haben sie geschrieben?

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, und ich hab' Gläschchen gegeben und bin leicht überfordert, seitdem er die nicht mehr will (weil er richtiges Essen probiert hat grr) Ich bin mir nie sicher, wieviel Vitamine bei uns noch übrig bleiben nach dem Kochen, aber egal, er isst Obst und Rohkost. Arte: Standard-Antwort (habe 2* zum Thema Stillen gefragt, man muss ja am Ball bleiben) Kopier die Antwort rein und sag schon mal Ciao: -------------- Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail. Sie können uns über unser Internet-Formular, unter www.arte.tv/zuschauerdienst, erreichen. Sehr geehrter Herr HENSS, vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE. Zuschauerreaktionen sind für jeden Fernsehsender ein Gradmesser der Zuneigung bzw. Ablehnung durch das Publikum. Gerade ein Sender wie der unsrige, der sich bemüht, länderübergreifende Programme auszustrahlen, ist auf Kommentare, Meinungen und Wünsche der Zuschauer aus allen Ländern Europas angewiesen. Ihren Vorschlag haben wir deshalb an die zuständigen Redaktionen weitergeleitet, die sich für Ihre Initiative herzlich bedanken. Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben, Mit freundlichen Grüßen, Anne-Sophie ACKER ARTE-Zuschauerdienst Gemäß den Vorschriften des französischen Datenschutzgesetzes vom 06.01.78 sowie des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes kann der Betroffene von ARTE Auskunft über sämtliche, ihn betreffenden und bei ARTE oder seinen Partnern gespeicherten Daten sowie deren Berichtigung verlangen

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 00:43