Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 82Dany82 am 18.02.2023, 20:20 Uhr

Beikost Zeitmanagement GOB und Milchbrei

Huhu!
Wir hatten exakt Eure Fläschchenzeiten und bei uns ist es wie folgt:
Aufstehen zwischen 06:30 Uhr und 07:00 Uhr.
08:00 Uhr: 200 ml Pre (auch vorher kein Interesse)
12:00 Uhr: Gemüsebrei bzw. mit Fleisch (zuvor 200 ml)
16:00 Uhr - 16:30 Uhr: kleine „Zwischenflasche 100-135 ml (zuvor 200 ml)
18:30 Uhr - 19:00 Uhr: Abendbrei
(zuvor 200 ml Flasche bevor er schlafen gelegt wurde).
Dann ins Bett.

Ich hatte anfangs ebenso bedenken und es lief mit ihm wirklich super - wir konnten recht schnell komplette Flaschen durch Brei ersetzen. Vorallem dachte ich, dass er niemals ohne Flasche ins Bett gehen wird und bereits am 3. Tag hat er keine mehr gewollt - der Abendbrei besteht bei uns aber auch aus 200 ml Pre-Nahrung mit Schmelzflocken. Danach ist er satt…wir machen Abendprogramm und dann gehts ins Bett und alles ist gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei und GOB

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und bekommt seit zwei Wochen Mittags Gemüse-Kartoffel-Brei, welchen sie auch gerne isst. Im Moment zwischen 100 und 150g. Ist das zu schnell zu viel? Bald möchte ich abends einen weiteren Brei einführen. Bei ...

von surikate 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

milchbrei und GOB

Hallo! Ich hätte ein paar fragen, vl kann mir jemand weiter helfen, und seine seine Erfahrungen erzählen :-) also mein kleiner( 5,5 monate) isst milchbrei und bekommt auch seinen Gemüse-Fleisch brei. er isst manchmal Nudeln mit Karotten, Reis mit Kürbis oder Hühnchen mit ...

von Snoopy1404 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

mag keinen Milchbrei und keinen GOB

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate. Anfang Januar (da war er 6,5 Monate) habe ich begonnen am Abend den Milchbrei einzuführen. Ich rühre Getreideflocken mit Muttermilch an. Weil er Muttermilch so liebt und so kennt er den Geschmack. Wir haben mit Hirse von Alnatura ...

von kleinnetti 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Hallo, vielleicht weiss von Euch jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt: meine Kleine, 7 Monate, isst seit ca. 6 Wochen mittags Gemüsebrei, verweigert aber Milchbrei abends (hab schon alle möglichen Sorten durch, sogar mit Kuhmilch statt adaptierter Milch), GOB will sie auch ...

von ancaro 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

DM Getreidebrei - Mengenangabe für GOB

Hallo zusammen, verwendet einer von euch auch die dmBio Instantflocken (Hafer oder Hirse) und kann mir sagen, wie man den richtig für den GOB verwendet? Eigentlich soll man für den Brei ja 90 ml Wasser, 20g Getreide und 100g Obst nehmen. Auf der Packung steht aber 200g ...

von Rosalie07 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Soll ich den Milchbrei wirklich abends geben?

Guten Tag ihr lieben, ich möchte gerne mit dem nächsten Brei weiter machen. Ich bin mir aber nicht sicher wie und wann. Meine Mutter sagt das der Milchbrei am Abend eine schlechte Idee ist, weil der sehr schwer im Magen liegt. Ist das denn wirklich so? Ich hätte den Brei ja mit ...

von Darima 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Wenn der Milchbrei widerlich ist...

... kennt ihr Alternativen? Wir haben so einen richtig kleinen Kostverächter, er mags einfach nicht. Seit 2 Monaten versuchen wir Gemüse, inzwischen findet er Kürbis und Karotte so lala. Alles andere wird behandelt wie Gift. Auch Obst. Ihr müsstet den Gesichtsausdruck mal ...

von FrauStorch 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Kann man GOB aufbewahren

Hallo, mein Sohn (8,5 Monate) bekommt mittlerweile alle drei Breie. Er isst eigentlich alle recht gern und auch gut. Nur beim Getreide Obst Brei isst er mir zum Teil nur paar Löffel und hat dann aber recht schnell wieder Hunger. Anfangs hab ich den Rest immer weg getan. Ist ...

von lutzzi79 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.