Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Hat jemand schon gelesen?

Das Institut - Stephen King Klingt gut, erinnert ein wenig an Feuerkind. Panda Mama - Esther Wojcicki Panda Mamas sollen die besseren Mütter sein...

Reh77

1 Antwort




Mama-Bücher

Guten Morgen, Ich suche Mamibücher. Keine Ratgeber sonder einfach Bücher die sich um das Leben von Müttern dreht. Ähnlich wie die Müttemafia. Viele...

schana

1 Antwort


Hebammenwissen

Hallo, bin auf der Suche nach einem Buch von Hebammen geschrieben , vor während nach der Geburt mit Tips für alltägliche Probleme !

Lysia

2 Antworten


Spannende Biographie(n) gesucht

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder richtig Lust eine gutgeschriebene und spannende Biographie zu lesen. Kann mir jemand dazu etwas empfehlen, ...

Streuselchen

15 Antworten


Mittelalter/ historische Romane/ Könige Englands

Hallo, ich suche Romane, die im Mittelalter spielen. Können ruhig dick sein und am besten als Hörbuch zu bekommen. Ken Follets "Säulen der Erde" und d...

sara31

5 Antworten


September - Was lest ihr so?

Oh ich mag den Herbst, da hat man kein schlechtes Gewissen auf der Couch zu lesen, denn in der Sonne blendet mich das draußen immer so sehr Jedenfa...

makkipakki

15 Antworten



Adventskalender - Hörbuch

Suche Adventskalender - Hörbücher für Kinder !!! Hat jemand noch weitere Ideen? D A N K E !!!!! Diese haben wir bereits: - Der zauberhafte Adv...

ara-sunshine

2 Antworten


Kinderbücher

wer kann denn günstig welche gebrauchen , ich weiss sonst nicht ,wo ich sie loswerden soll ? Bei Interesse bitte per PN. Sie sind von meiner 14 Jährig...

glucose34

4 Antworten


Hab mich getraut... Heute kommt mein 1. Ebook-Reader

Hatte vor einiger Zeit mal eine Umfrage, was ihr bevorzugt : Bücher oder Ebook-Reader. Habe mich danach mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und mi...

Maikäferchen2017

10 Antworten


Toni Morrison ist gestorben

Allem Anschein nach eine Große der amerikanischen Literatur, die auch gut schreibt und etwas zu sagen hat. Kennt jemand etwas von ihr? ich muß geste...

DK-Ursel

6 Antworten


Was lest ihr denn so im August?

Hallo ihr Lieben, gerade zu ende gelesen: Töchter , Lucy Fricke Ein Buch über die Beziehung von Töchtern zu ihren Vätern bzw. Nennvätern. Ein R...

Maxikid

27 Antworten


An alle, die mir geholfen haben

ein Geschenk für meine alte Tante zu finden. Es wurde nun doch etwas ganz anderes, weil die Bücher,die ich für Tante, aber auch Freundin bestellt hat...

DK-Ursel

7 Antworten


Buchtipp: Mengele Zoo von Gert Nygardshaug

Ein Umwelt Thriller. Sehr spannend und passt so sehr in die heutige Zeit. Das Buch wurde im Original schon 89 geschrieben, aber erst jetzt ins Deutsch...

Maxikid

1 Antwort


Känguru Trilogie ,marc Uwe Kling,kennt die jemand?

Irgendwie kam ich darauf. Ich glaube als ich etwas anderes gekauft habe. "Das könnte Sie auch interessieren "(man wird ja immer mit Werbung zugeschmis...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Mitchell und Markby: Neuer Band!

Ich kann es gar nicht recht fassen! 2006 erschien der 15. Band der Mitchell und Markby Reihe von Ann Granger. Untertitel: Mitchell und Markbys letzte...

Jessi757

2 Antworten


Andrea Camilleri ist gestorben

Andrea Camilleri ist im gesegneten Alter von 93 Jahren gestorben. Ich habe seine unterhaltsamen Montalbano-Krimis eine Zeitlang sehr gerne gelesen ...

Tai

4 Antworten


Erebos 2 erscheint am 14.08.

Erebos 1 möchte ich dann hier mal empfehlen, Alter ab 14. Auch für ältere Leser wie mich sehr fesselnd. Vielleicht ein Tipp....

KKM

1 Antwort