Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Eure Novemberbücher

Neuer Monat, neue Bücher... Was steht bei euch diesen Monat an? Oder wo seid ihr gerade dran? Ich lese gerade "Der Markisenmann" von Jan Weiler. G...

Maikäferchen2017

31 Antworten


Literaturverfilmung/-theateraufführung

Angeregt durch "meine geniale Freundin": die Inszenierung von Bestsellern geht ja auch immer mal wieder schief. Das war hier ja eher ein Grenzfalll. ...

tonib

14 Antworten


Meine geniale Freundin....

im Thalia-Theater. Ein vor allem am Anfang ziemlich undurchschaubares Spektakel, das auf alle Bücher der Serie abzielt, nicht nur auf das erste. Da...

tonib

0 Antworten


Wüstenblume

Guten Abend. In einer Fernsehsendung war heute die Autorin zu Gast. Eine sehr symphatische junge Frau und Aktivistin für Frauenrechte. Nun meine Frag...

insel.omi

5 Antworten


Autorenlesungen

Hallo zusammen, besucht ihr Autorenlesungen, wenn sich die Gelegenheit bietet? Habt ihr die Bücher dann vorher schon gelesen oder nicht? Hier ...

Muts

6 Antworten


die Therapie

Hat jemand das Buch..die Therapie..von Sebastian Fitzek gelesen... kommt demnächst im TV..6teilig... würdet ihr das Buch vorher noch lesen? Wer...

Sonnenblume50

2 Antworten


Wo und wie lest ihr am liebsten?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben ... Wo und wie lest ihr am liebsten? Ich (im Winter) am liebsten auf der Couch, leckerer Te...

Streuselchen

14 Antworten


Hörbücher / Hörspielen ab 9

Guten Abend, Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten Hörspielen oder alternativ Hörbücher. Habt ihr Tipps für mich? Sie hört am allerliebsten die ...

85kathali

2 Antworten


Jugendbuch ab 12 Jahre (Mädchen)

Habt ihr Tipps? Meine Tochter sucht nach einem Jugendbuch (ab 12 Jahre). Sie muss es im Deutschunterricht lesen und ein Lesetagebuch darüber sch...

ara-sunshine

18 Antworten


Banned Books Week

Habt Ihr davon etwas mitbekommen? Ich finde es teilweise erschreckend, welche Bücher in manchen Ländern verboten sind: Harry Potter, Alice im Wunderla...

Dorilys

2 Antworten


Septemberbücherfragen

Einmal noch, um Euch danke zu sagen für Euer Interesse. Ja, die Fragen waren manchmal arg speziell, aber wahrscheinlich fällt es auch schwer, immer w...

DK-Ursel

11 Antworten


Literaturnobelpreis

Er geht an Jon Fosse, Norwegen. Kennt ihn jemand?

DK-Ursel

3 Antworten


Bücher im Oktober

Habe gerade den "Papierpalast" von Miranda Cowley ausgelesen (hat mir gut gefallen, auch wenn ich den Anfang etwas holprig fand). Und da ich nix mehr ...

Jayjay

18 Antworten



Bonusbuch, weil

ich doch einen Tag vergessen hatte: Das soll ein Buch sein, das man angeschrien hat. ich habe extra meinen Mann gefragt, weil ich noch nie gehört ...

DK-Ursel

3 Antworten


Septemberbücher - 30. 9.2023

Und schon sind wir beim letzten Tag, beim letzten Buch, bei der letzten Aufgabe. Ist Euch der Monat auch so schnell vergangen wie mir? Als würdige...

DK-Ursel

13 Antworten


Septemberbücher - 29. 9.2023

Ach ja, wie übersetze ich jetzt das? "En fjollet bog" ist nicht unbedingt (nur) komisch, es ist albern - das trifft es wohl am besten. Jemand der ...

DK-Ursel

9 Antworten


Kinderbuch ab 8 Jahre

Hallo, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich war gestern mit meinem Sohn (8 Jahre) in der Bücherei. Er hat sich "Das kleine böse Buch" ausgeliehen...

juli-88

5 Antworten


Septemberbücher - 28. 9.2023

So, und jetzt suchen wir ein Kinderbuch, das Ihr liebt. (En børnebog du elsker)

DK-Ursel

23 Antworten


Septemberbücher - 27. 9.2023

So, was kann das sein? Ich hatte sofort einen spontanen Gedanken dazu - doch den verrate ich erst später! (Und ich habe scon eine Weile überlegt, ...

DK-Ursel

19 Antworten