Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:



Krimi-Tipps?

Ich lese gerne Krimis, zur Zeit allerdings lieber "sanfte", humoristische, aber trotzdem spannende, so wie die Allgäu-Krimis rund um Kommissar Kluftin...

jotasi

8 Antworten





Suche von Kresley Cole

Verführung der Schatten Zauber der Leidenschaft Eiskalte Berührung Flammen der Begierde Sehnsucht der Dunkelheit ... und eine Erklärung, waru...

Pammi

0 Antworten


Der Deutsche Buchpreis 2012

... geht an Ursula Krechtel http://www.hr-online.de/website/specials/buchmesse2012/index.jsp?rubrik=73028&key=standard_document_46292501 Kennt j...

DK-Ursel

3 Antworten


So viele Provinzkrimmis

Ich hab gerade das Gefühl das es so viele Provinzkrimmis giebt. Die gab es doch früher nicht, gab es da keine Schriftsteller bei uns? Oder wurden di...

rega

5 Antworten



nochmal Harry Potter

Hallo, ist schon eine Weile her, dass ihr hier über die Harry Potter Bücher geredet habt. Deshalb möchte ich es nochmal neu aufgreifen. Mein Sohn, fas...

LuLeMami2012

13 Antworten


Rita Falk, der Neue ist da!

Franz Eberhofer ermittelt wieder.... " Grießnockerlaffäre " Ein Provinzkrimi. Ich freu mich so!!!

rega

4 Antworten



Im Februar kommt der neue "Kluftinger" raus...

...das neue Buch trägt den Titel " Herzblut" und soll am 26.02.2013 erscheinen. Ich freu mich schon auf das neue Buch von Kobr/Klüpfel. LG,Sigrun ...

siseme04

1 Antwort


Weihnachts-(Vor)lesebücher

Hallo zusammen, ich wollte mal Tipps sammeln, was man (frau) denn dieses jahr als Weihnachtsvorlesebücher kauft. Im letzten Jahr hatten wir "Hinter ...

zauberwaldmädel1

12 Antworten


Buchtipp: Haut

von Mo Hayder Thriller Als die Leiche einer als vermisst gemeldeten Frau in der Nähe von Bristol gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord ...

Nimmersatt

0 Antworten


Buchtipp: Die Sünde der Engel

von Charlotte Link Thriller Janet Beerbaum würde alles für ihre Söhne tun. Den Zwillingen Maximilian und Mario zuliebe hat sie sogar vor Jahren au...

Nimmersatt

2 Antworten


Umfrage

1. Lest ihr lieber Gebundene Bücher oder Taschenbücher? 2. Kauft ihr lieber gebraucht übers Internet oder neu im Buchhandel? 3. Nehmt ihr Leseze...

Wunschgeschenk

16 Antworten


Suche: Die Vampirschwestern Teil 7-9!

Suche für meine Tochter noch Bücher aus der Reihe: " Die Vampirschwestern". Suchen inzwischen nur noch Teil 7, 8 und 9! Gerne auch im Tausch geg...

Joni

0 Antworten