Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 05.11.2004, 14:41 Uhr

UMFRAGE - da z.z. so wenig los ist - viele Antworten sind willkommen

1.) Wieviele Bücher habt Ihr ( auch Kinderbücher usw.) ???

Keine Ahnung, wie viele genau. wir haben eine Regalwand bis zur Decke, das sind 6 mal 3 Meter, die platzt aus allen Nähten, dann gibts noch ein 1 mal 2 m Regal im Schlafzimmer, das auch voll ist. Ich hab aber vor ca 3 Jahren damit begonnen, systematisch alle Bücher zu verschenken, in die ich nicht nochmal reinschauen werde. Louise hat so 150-200 Bücher, wobei wir die Baby- /Kleinkindbücher auch schon weiterverschenkt haben.



2.) Wie oft kauft Ihr Bücher ???
Ohje, ich hab eine nette Buchhandlung auf meinem Nachhauseweg, da schau ich mindestens einmal die Woche vorbei. Außerdem halte ich bei Amazon gezielt nach gebrauchten Büchern Ausschau. Naja und dann bekomm ich ja noch das Zweitausendeins-Merkheft ins Haus und das Programm der Büchergilde Gutenberg. Da bestell ich auch fast immer was.

3.) Setzt Ihr euch ein Limit ???
Wir haben ein Limit für Bücher und Platten/Cds zusammen, das bei 150 Euro im Monat liegt.

4.) Habt Ihr einen Lieblingsautor bzw. Buch ???
Also zuletzt mit ganz großer Begeisterung hab ich "die Korrekturen" von Jonathan Franzen gelesen. Ich würde aber nicht sagen, daß das jetzt mein Lieblingsautor ist. Es gibt aber Autoren, von denen ich immer die Neuerscheinungen lese. Das sind z.B.Paul Auster, Philip Roth, Elfriede Jelinek und Toni Morrison.

5.) Wo kauft Ihre euere Bücher ???
siehe oben.

6.) Geht Ihr in die Bücher ???
Ja sehr gern. Aufs Besitzen kommt es mir überhaupt nicht an, aber aufs Wiederfinden. Ich hab einen Karteikasten, wo ich mir ein paar Notizen zu allen Büchern mache, die ich gut finde, aber nicht besitze. So kann ich sie mir immer wieder ausleihen. Am liebsten Leiehen wir in der Bücherei aber Hörbücher aus. Denn die sind teuer in der Anschaffung und oft kauft man ja kein Hörbuch, wenn man den Text schon kennt. Da finde ich die Bücherei eine prima Alternative. Louise leiht dort auch gern aus, damit ihr Taschengeldkonto weniger belastet ist:-) .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.