Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CorinnaF am 14.07.2004, 10:19 Uhr

Bücher zum 5. Geburtstag

Ich bin auf der Suche nach guten Büchern für meinen Sohnemann, der bald 5 wird. Und zwar einmal zum Thema

- Aufklärung und Geschwisterchen (uns steht nämlich Nachwuchs ins Haus) und dann noch

- naturwissenschaftliche Phänomene im Versuchslabor zu Hause, also Gummibärchen ins Wasser und so. Habe in Physik schon in der Schule kläglich versagt und möchte es meinem Sohn trotzdem gerne näher bringen.

We hat Tips?

 
2 Antworten:

Re: Bücher zum 5. Geburtstag

Antwort von Sonja am 14.07.2004, 15:25 Uhr

Hallo,

also ich kann nur immer wieder die Bücher aus der Wieso-Weshalb-Warum Reihe empfehlen. Da gibt es auch eines zum Thema "Woher die kleinen Kinder kommen" und eines "Wir entdecken unseren Körper". In zweiterem ist auch eine schwangere Frau abgebildet, der man den Bauch "aufklappen" und hineinschauen kann.

Auch gibt es aus der Reihe Natur-, Wetter- und Technik-Bücher.

Aber vielleicht wäre auch für Euch ein Experimentierkasten mit der Maus (Sendung mit der Maus) von Kosmos etwas? Den wünscht sich mein Sohn auch zum 5. Geburtstag.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zum 5. Geburtstag

Antwort von Zwergenpower275 am 15.07.2004, 9:11 Uhr

Das MamaPapaBabyBuch vonAngela Reinders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.