Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kugelblitz02 am 12.07.2004, 18:05 Uhr

ab wann vorlesen

Hallo Ramona!
Also meine Meinung dazu ist, daß man die Kinder nicht überfordern sollte. Natürlich kannst du versuchen ihr schon etwas vorzulesen, aber erwarte nicht zu viel. In dem Alter ist es noch schwer, weil sich die Kinder noch nicht so lange konzentrieren können. Ich würde erst einmal versuchen, ihr zu den Bildern etwas zu erzählen, mit deinen eigenen Wörtern.
Einen kurze Geschichte vorzulesen würde ich so ab 2 oder 2 1/2 Jahren versuchen. Aber das ist auch sehr abhängig vom Kind. Stillere Kinder können meistens länger still sitzen und einfach zuhören. Wenn deine Tochter in dem Alter ist, daß sie sich ein ganzes Märchen anhört, solltest du immer auf ihre Fragen eingehen und ihr alles erklären, was sie nicht versteht, dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, daß sie Angst bekommt.
Hoffe, ich konnte dir ein paar nützliche Infos geben.
LG
Rebekka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.