Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piet am 06.01.2005, 15:03 Uhr

Wer bleibt beim kranken Kind?

Wie ist das eigentlich, wenn beide arbeiten und das Kind wird krank. Muß die Mutter zuhause bleiben oder kann auch der Vater daheim bleiben?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wer bleibt beim kranken Kind?

Antwort von Murmeline am 06.01.2005, 15:05 Uhr

nein, auch der Vater kann bei dem kranken Kind bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns der Papa*gg*

Antwort von Henni am 06.01.2005, 19:12 Uhr

huhu

rechtlich geseh naklar egal wer, aber da ich Lehrerin bin und keien urlaub nehmen kann bleibt eigentlich immmer mein Mann..wir nehmen ungern unsere KIND KRANK tage..sondern wenns irgendwie geth nimmt er den halben tag urlaub und ich geh zur schule..nachmittags geht er dann los...


LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt beim kranken Kind?

Antwort von tinai am 06.01.2005, 21:56 Uhr

Beide haben Anspruch auf 10 Tage unbezahlte Freistellung (Bei Beamten etwas anders) zur Versorgung eines kranken Kindes unter 12 Jahren, wenn keine andere Person im Haushalt das übernehmen kann.

Also ja: Beide können/müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt beim kranken Kind?

Antwort von brauni am 07.01.2005, 21:18 Uhr

Nein, man kann auch ein Kinderbetreuer in Anspruch nehmen! Meld dich einfach mal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.