Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi1 am 13.04.2005, 18:53 Uhr

Was kostet euch die Tagesmutter

Hallo

was kostet so eine Tagesmutter und ist es auch möglich das Tagesmütter ein Kind auch nur 2-3 Stunden betreuen ???
Wer weiss da bescheid
Lieben Dank
vivi

 
6 Antworten:

alles verhandlungssache...

Antwort von Henni am 13.04.2005, 19:27 Uhr

Hallo

also ich zahle meiner tagesmutter /freundin pro stunde 5 euro, schwarz auf die hand. sie passt einen vormittag die woche auf Hanna auf

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles verhandlungssache...

Antwort von Suka73 am 14.04.2005, 13:29 Uhr

Hallo Henni,

ui toll, ich arbeite beim Finanzamt :o)

Nein Scherz. Das ist tatsächlich zum Teil Verhandlungssache und auch von der Region her verschieden. Ich zahle z.B. (allerdings für nen Volltagsplatz) 500 Euro pauschal inkl. Essen an die Tagesmutter. Jugendamt beteiligt sich. Ich glaube so im Schnitt liegen die TaMus bei 4-7 Euro/Stunde.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet euch die Tagesmutter

Antwort von vera76 am 14.04.2005, 14:31 Uhr

Hallo,
wir zahlen 300 Euro pro Monat pauschal (egal wieviele Tage der Monat hat): das sind 3 Euro pro Stunde im Schnitt.
Wir haben den Vertrag von www.laufstall.de
genommen.
Unsere Tamu ist damit selbstständig, sie betreut auch noch andere Kinder ( - allerdings nur stundenweise und nimmt da auch 3 Euro/h).
Gruss, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet euch die Tagesmutter

Antwort von claudih am 14.04.2005, 14:36 Uhr

hallo,

ich zahle 3,5 euro pro stunde,a ber dann pauschal gerechnet auf´s ganze jahr verteilt. also immer, egal ob tm urlaub hat oder wir.
wenn ich es auf die genauen stunden rechnen würde, dann wären es 4,70 euro.

und das in köln. dort nehmen die tm´s wenn sie es nicht pauschal machen zwischen 5 und 6 euro.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet euch die Tagesmutter

Antwort von christina2912 am 14.04.2005, 17:41 Uhr

Ich bin Tagesmutter. Mein Stundensatz beträgt 3 Euro. Essen ist nicht inkludiert. Mittagessen kostet 2,50 und Jause 1 Euro. Kann aber auch mitgegeben werden, dann kostet es logischerweise nix.
Ja, ich betreue zeitweise auch nur 2 bis 3 Stunden. Wichtig ist nur, dass pro Monat 20 Stunden rauskommen.
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet euch die Tagesmutter

Antwort von dole2 am 14.04.2005, 20:20 Uhr

Hallo,
mein Sohne wird 4 Tage / Woche a 5 Std. betreut. Pro Stunde bezahl ich 3,50 inklusive Mittagessen. Und sie rechnet auch nur die Stunden die ich arbeite und nicht wo ich den Kleinen bringe und hole.
Gruß Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.