Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena mit Julian am 19.12.2005, 13:45 Uhr

Was ist eine nciht versicherungspflichtige Beschäftigung?

Hallo!

ICh muss alles Monate der letzten 10 Jahre herausfinden, in denen ich keiner oder einer "nicht versicherungspflichtigen Beschäftigung" nachgegangen bin. Was heist das genau?
Wenn ich z.B. bei einer Firma 10 Monate angestellt war, nach Stundenlohn, einige Monate hab ich gar nicht gearbeitet, einige Monate hab ich viel verdient und einige halt so 188 ,-DM oder so, also unter der damaligen 360 ,. DM Grenze.Ist das dann "nicht versicherungspflichtig"? ODer sind alle, die ich gearbeitet habe, wenn auch nur 1 DM versicherungspflichtig, weil ich da ja am Anfang meine Steuerkarte abgegeben hab. Abrechnungen hab ich leider nicht mehr alle.....

LG, Helena

 
1 Antwort:

Re: Was ist eine

Antwort von Tamee&Jana am 20.12.2005, 16:27 Uhr

Unter "nicht versichrungsplfichtig" verstehe ich Jobs, bei denen DU keine Sozialabgaben zahlst, sondern der Chef diese übernimmt. Bei z. Bsp. bei einem 400 Euro Job

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.