Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stes am 28.07.2006, 0:27 Uhr

Steht mir Urlaub zu??

Arbeite in meinem Alten Job auf 400 Basis. Jetzt meine Frage steht mir da Urlaub zu??? ODer nicht??

Danke für eure antworten

Lg Stes

 
9 Antworten:

Re: Steht mir Urlaub zu??

Antwort von Sandra mit Anna&Sarah am 28.07.2006, 6:33 Uhr

Also Dir steht Urlaub zu! Ich habe während der Erziehungszeit auch auf 400€ Baisis gearbeitet. Bei mir war es 1 Tag in der Woche und ich habe anteilig 4 Tage im Jahr Urlaub bekommen.
Eigentlich sollte es aber auch in Deinem Vertrag stehen, falls Du einen hast.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht mir Urlaub zu??

Antwort von jersygirl am 28.07.2006, 8:08 Uhr

Hallo,
dir steht der normale Jahresurlaub zu. Z.B. werden bei Vollzeitlern 30 Tage bewilligt bei einer 5-Tagewoche und du arbeitest 15 Stunden/Woche stehen dir 30 Tage á 3 Stunden zu (15 Stunden : 5 Tage). Bist du krank hast du auch Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung.
Rückfragen einfach per Email.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß
Patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht mir Urlaub zu??

Antwort von Stes am 28.07.2006, 9:04 Uhr

Danke!
Nein ich habe keinen Vertrag! Wußte bis vor 4 Wochen auch nicht, das mein Senioer chef mich auf 400 angemeldet hatte!
Aber da ich unregelmäßig arbeit und die Tage von Woche zu wohe vriieren und auch mal ne Woce gar nicht wird es doch schwierig mit urlaub oder????
Zur info bin im Gastro Bereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von tinai am 28.07.2006, 10:13 Uhr

Ganz einfach. Es gibt einen gesetzlich unabdingbaren Urlaubsanspruch von 24 Werktage, das entspricht bei einer fünf-Tage-Woche 20 Arbeitstagen bzw. 4 Wochen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA - bezahlter Urlaub?

Antwort von Linas Mama am 28.07.2006, 12:35 Uhr

Habe da auch mal ne Frage:

heisst das jedem stehen bezahlte Fehltage also Urlaubstage zu?? oder einfach nur freie Tage ohne Bezahlung??

Interessiert mich brennend!! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA - bezahlter Urlaub?

Antwort von Jersygirl am 28.07.2006, 12:41 Uhr

Hallo,
früher war es so, dass nur die gearbeiteten Stunden bezahlt wurden. Heute hat jeder Anspruch auf den gesetzlichen Mindesturlaub.
Gruß
Patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA - bezahlter Urlaub?

Antwort von Linas Mama am 28.07.2006, 12:49 Uhr

mir ist das noch immer unklar ;-(

Anspruch auf gestetzlichen Mindesturlaub, heisst das nun dass die Urlaubstage vergütet werden oder doch nur die tatsächlich gearbeiteten Stunden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA - bezahlter Urlaub?

Antwort von jersygirl am 28.07.2006, 12:53 Uhr

Der Urlaub wird vergütet. Gefällt dem Arbeitgeber bestimmt nicht, aber es ist dein Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA - bezahlter Urlaub?

Antwort von Linas Mama am 28.07.2006, 12:58 Uhr

ja prima!! Danke für die schnelle Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.