Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy21hh am 25.06.2003, 10:46 Uhr

Bekomme noch die Krise....

Eigendlich könnte alles so schön sein..

Ich habe ne Zusage für ne Lehrstelle und für nen Kita platz.

Problem ist das mein Ausbildungsvertrag einfach nich an Laden kommt und ich den beim Jugendamt vorlegen muß damit ich den Kita Platz auch bekommen darf..

Naja so gut so schön..Mir läuft die Zeit weg da ich am 2 Juli den Kita vertrag unterschreiben soll und die eingewöhnung sollte ja auch 4 Wochen dauern..

Zu blöde aber auch..
Naja sollte mein Vertrag morgen nicht da sein gehe ich zu meinem Arbeitgeber und hole ihn einfach ab..Oder ist das zu unhöflich???.


Einen Lieben Gruß Sonja

 
4 Antworten:

Re: Bekomme noch die Krise....

Antwort von Prinz am 25.06.2003, 12:13 Uhr

Nö, warum sollte das unhöflich sein? Du kannst dort nur arbeiten, wenn Dein Kind gut untergebracht ist und das wiederum geht nur, wenn Du vorweisen kannst, daß Du einen Vertrag hast.

Falls sie den Vertrag noch nicht fertig haben sollten (gibt´s ja auch!), sollen sie Dir doch einfach bescheinigen, daß Du ab dann und dann dort anfängst und den Vertrag nachreichst. Unterschrift, Firmenstempel, Datum, Thema erledigt.

Viel Glück und LG,

Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin der gleichen Meinung wie Prinz o.T.

Antwort von Sunny1973 am 25.06.2003, 13:04 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du Pech hast...

Antwort von desireekk am 25.06.2003, 22:48 Uhr

Hallo!

Also unangemeldet würdeichnicht erscheinen, aber eben morgens anrufen,. daß Du dann kommst :-)

Und zum Vertrag: der wird bei der IHK (zum Eintragen) liegen, dann hilft es sowieso nix, wenn Du zum AG fährst.
Dann soll der AG mal bei der IHK / HWK Dampf machen!

Viele Grüße und alles Gute!

Désirée

Aber eine Bestätigung ist sicher nicht verkehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IHK und HWK

Antwort von tinai am 29.06.2003, 21:37 Uhr

Also das mit Druck machen bei IHK/HWK kann man vergessen, die armen haben ja immer soooooo viel zu tun. Aber da wir selber Azubis einstellen:
solange der Vertrag nicht von Dir unterschrieben ist, geht er auch nicht zur Eintragung bei der Kammer. Wenn Du ihn unterschreibst (das ist ein Ding mit zig Durchschlägen, alles vorformuliert und nur noch zum Ausfüllen) sollen die eine Fotokopie machen und die kannst Du beim JA vorlegen oder Du lässt Dir eine entsprechende Bescheinigung geben.
Gehe auf gar keinen Fall unangemeldet dort hin. Ruf vorher an, schildere Dein Problem, sachlich und undramatisch, die sollten dann Verständnis haben und das sollte klappen.
Außerdem kannst Du bei der Kita auch noch einmal Dein Problem schildern, evtl. lassen die Dir noch eine Woche....
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.