Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu am 31.07.2007, 14:53 Uhr

Milchschorf geht mit nichts weg

Hallo,

meine Tochter ist schon 2Jahre und 8Monate und hat immernoch Milchschorf, der wird nun langsam gelb orange.

Habe es mit Öl gemacht, da gehen einige ab und dann kommts wieder - ohne Effekt.
Hab von der KiÄ schon zeug bekommen - ohne Effekt.

Drauf rum kratzen kann ich nun auch nicht - vorallem wenn ein Schüppchen abgeht, dann häng da ja weitere kleine Haare dran.

Kann ich Muttermilch nehmen, bringt das was??

Meine Hebamme meinte solle Urin nehmen, einwirken lassen und dann mit Shampoo auswaschen.
Nur macht sie ein riesen aufstand wenn es heißt Haare waschen.

Was kann ich noch tuen, nun muß der Schorf ja endlich mal weg.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

LG Manu

 
7 Antworten:

Re: Milchschorf geht mit nichts weg

Antwort von +lalelu+ am 31.07.2007, 21:23 Uhr

der kleine meiner freundin hatte das auch so spät und sie war mit ihm beim hautarzt er hat ihr so ne salbe verschrieben die musste in der apo zusammengemixt werden, die hat sie dann immer aufgetragen.

ich persönlich halte nix von öl oder URIN *wäh* geh lieber zu einem spezialisten.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf geht mit nichts weg

Antwort von Leuz am 31.07.2007, 22:19 Uhr

Oh Mann - deine Kleine ist schon so alt! Da geh lieber zum KiA - das muß behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf geht mit nichts weg

Antwort von Wolves_1 am 01.08.2007, 8:49 Uhr

Also bei tabea nehm ich immer HAMETUM.
Das ist so eine Heilsalbe, ähnlich wie die von bepanten.
Die mache ich drauf und knapp ne Stunde später rubbel ich den Rest ganz vorsichtig mit nem feuchten Waschlappen ab, daß geht bei ihr prima.
Wenns mehr ist, lass ich es über nacht drauf.
Du bekommst es in der Apotheke, is net so teuer. Kannst es ja mal probieren, also bei uns hat es Wunder gewirkt.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf geht mit nichts weg

Antwort von Sommerhut am 01.08.2007, 12:22 Uhr

Hallo,
doch,Sie bekommen den Schorf mit Olivenoel weg.Abends auftragen.Dann muß die kleine Süsse zwar Haarewaschen,aber da muß sie durch.Während der Zeit nicht allzuviele Vitamine geben.Bei mir hatten das alle beiden.Schorf kommt daher,weil man die kleinen als Baby oder mit einem Jahr zu viele Vitamine gegeben hat.Vor dem Haarewaschen die Haare mit einem feinen Kamm kämmen.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchschorf hat definitiv nichts mit zuvielen Vitaminen zu tun ...

Antwort von fratzl am 01.08.2007, 15:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf hat definitiv nichts mit zuvielen Vitaminen zu tun ...

Antwort von Sarah-Michelle06 am 01.08.2007, 16:00 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das macht nix, meine Tochter 4 1/2 Jahre...

Antwort von Melli19 am 02.08.2007, 10:12 Uhr

hat auch noch ein paar Krümel aufm Kopf. Das gibt sich. Jmd. mit viel Milchschorf sagt man soll auch zu Allergien neigen. Aber ansonsten habe ich es auch anfangs mit Babyöl versucht. Naja eher erfolglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.