Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 18.09.2008, 18:04 Uhr

Augen reinigen

Ach ja, wie entfernt Ihr Schlaf um die Augen, damit es nicht irgendwann total krümelig um die Augen ist???

Gruß Katrin

 
4 Antworten:

Re: Augen reinigen

Antwort von k74 am 18.09.2008, 19:24 Uhr

Mit einem weichen lauwarmen feuchten Lappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen reinigen

Antwort von hellnurse am 18.09.2008, 19:49 Uhr

Ich habe mir Kochsalzlösung aus der Apotheke besorgt, da unser Sohn eine Tränengangsstenose hat und deswegen oft verklebte Augen hat.
Aber warmes Wasser und ein weicher Lappen tun es auch, denke ich.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen reinigen

Antwort von seestern78 am 18.09.2008, 21:51 Uhr

Auch hier ist bei mir einfach das Problem, dass mein Piet sehr zarte "Pergamenthaut" hat, da er eben ein Frühchen ist. Ich glaube aber ich übertreibe langsam und werde jetzt mal ein bißchen abstumpfen, sonst werde ich noch verrückt.

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen reinigen

Antwort von k74 am 19.09.2008, 18:41 Uhr

Nach eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit einem Frühchen umgehen kann wie mit einem reif Geborenem - sicher gibts Ausnahmen. Aber auch bei Frühchen ist die Haut bald "normal" und "Sandmännchen" im Augen haben alle Kinder. Vorsicht ist das erste Gebot!
Aber Eltern von Frühchen neigen aus Sorge zu Übertreibungen, das ist okay - irgendwann gewinnt man größeres Vertrauen zu sich und zum Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Unterschiedlich große Augen

Hallo, klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so. Mein Sohn hat zwei unterschiedlich große Augen. Ist mir gestern aufgefallen. Ist aber nicht entzündet oder so, ihm geht´s prima. Er reibt manchmal an einem Auge, aber es ist nichts zu sehen. Bei dem "größeren" Auge sieht es ...

von Schätzelein 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.