Frage: Veränderter Stuhl etc

Hallo Katrin Ich benötige mal wieder ein paar Erklärungen. :) Eigentlich hatten wir ja die Blähungen etc gut im Griff aber seit ein paar Tagen ist es ganz komisch. Früher hatte unsere Maus (geb 04.09, Flaschenbaby + 1x tägl Omni Biotik panda) immer 2 mal täglich gelb Breiigen Stuhlgang. Seit einer Weile kommt es immer mal vor dass sie nur morgens Stuhl hat. Dieser ist dann auch grüner und riecht strenger. Seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr. Wenn ich ijr ein Kümmelzäpfchen gebe gegen das Bauchweh dann kommt extrem viel raus. Erst gün und wird dann langsam gelb. Von der Menge her kommt es mir irre viel vor aber das kann auch täuschen weil sonst nimmt ja die Windel auch was auf. Des weiteren spuckt/speit sie plötzlich auch extrem und wenn sie nicht spuckt läuft der Sabber nur so raus. Es ist auch so gut wie unmöglich ein Bäuerchen aus ihr raus zu bekommen. Das sie nicht wirklich ausgeglichen ist, kommt dann natürlich auch noch dazu. Ohne das ich es verschreien will muss ich zugeben dass sie nachts trotzdem gut schläft. Letzte Woche war sie sehr erkältet und hat immer noch etwas mit einer verstopften Nase, könnte das zusammenhängen? Könnten sie mir generell das Mysterium Babyverdauung erklären? Irgendwie wird es immer wenn ich denke "jetzt wird's besser" neu durchgemischt und alles ist anders. Danke vorab, LG Ps. Abends klappt das zu Bett gehen mittlerweile schon recht gut außer wenn sie nörgelt wegen Bauchweh dann kuscheln wir (jetzt gerade zum Beispiel) :)

Mitglied inaktiv - 20.11.2017, 22:50



Antwort auf: Veränderter Stuhl etc

Liebe Ljanka, bei langanhaltenden Verdauungsproblemen rate ich immer sehr sensibel zu sein, was Sie sind! Gehen Sie bitte mit einer vollen Windel ( luftdicht verschlossen ;)) zum Kinderarzt und lassen ihn draufschauen. Er muss entscheiden ob ein Laborbefund erfolgen sollte auf z.B. Bakterien oder Viren. Evt. handelt sich derzeit um einen latenten Infekt. Aber- der Arzt sollte auch genau auf Beimengungen und die Menge als solche schauen, wie z.B. Fett. Wenn der Stuhlgang sehr ölig wirkt; z.B. nachhaltig färbt oder sich regelrecht in die Windel einzieht, dann dies unbedingt mitteilen!! Nimmt Ihre Tochter zu trotz der Stuhlgangprobleme? Wie schaut die Erkältung aus? Ist schon einmal ein Ultraschall Bauch durchgeführt worden? Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.11.2017



Antwort auf: Veränderter Stuhl etc

Hallo Vielen Dank für die Antwort. Der Schnupfen ist gott sei Dank so gut wie weg. Ein bisschen eine verstopfte Nase noch aber nichts dramatisches mehr. Seit der weg ist hat sich der Stuhlgang wieder normalisiert und das Spucken ist auch wieder vorbei. Sie drückt zwar noch immer und hat wieder etwas Bauchweh aber nicht mehr oder weniger als vorher. Solle ich das trotzdem nochmal kontrollieren lassen oder reicht es wenn ich das am 19.12 bei der nächsten Untersuchung anspreche? Ich habe mal unsere Kinderärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte solange sie wach und aktiv ist, trinkt und zunimmt besteht kein Handlungsbedarf und der "Grünere" Stuhl kommt wahrscheinlich vom Fenchel. Sie nimmt super zu und hat jetzt schon 6,3 kg (Geburtsgewicht 3.325g) Kann es eigentlich sein dass sie schon zahnt und deswegen alles etwas durcheinander gewürfelt wird, denn im Moment sabbert sie sehr viel und kaut die ganze Zeit auf allem herum was sie bekommt. Wobei mir das ja doch etwas bald vorkommt. So schön die Zeit mit Baby auch ist freue ich mich schon irgendwie wenn sie mir später sagen kann ob und welche schmerzen sie hat. ;) LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2017, 13:46