Nochmals zu Einschlafprobleme Baby

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Nochmals zu Einschlafprobleme Baby

Liebe Katrin, ja beim Osteopathen waren wir schon , er hatte Blockaden die aber alle gelöst sind. Ja er dreht sich dann irgendwann im Schlaf auf den Bauch. Meinst du das pucken ist noch sinnvoll. da er sich im Schlaf ja auch immer mal hin und her dreht. Mit freundlichen Grüßen

von Alina23456 am 03.01.2019, 17:23



Antwort auf: Nochmals zu Einschlafprobleme Baby

Liebe Alina Das Pucken kann sinnvoll sein, um überhaupt erst einmal ein Signal zu setzen, dass nun die Phase beginnt, zur Ruhe zu kommen. Manche Kinder können sich quasi erst sammeln, wenn Sie eine Begrenzung erhalten. Also im Arm der Eltern, gepuckt oder später im Kleinkindalter ganz fest in ihr Bettzeug gekuschelt werden... Das Pucken kann auf unterschiedliche Weise geschehen. Vielleicht reicht es Deinem Sohn bereits, ihn fester mit einer Mullwindel um die Arme "zuzudecken" oder Du baust im ein "Einschlafnest" und legst ein Stillkissen ins Bett, was ihm die Begrenzung gibt. Er kann sein Köpfchen hineinkuscheln und sich an das Kissen anpucken :). Das Stillkissen wird dann aus dem Bett genommen, wenn Dein Sohn eingeschlafen ist. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 06.01.2019



Antwort auf: Nochmals zu Einschlafprobleme Baby

Ich mische mich kurz ein. Bei uns wirkt es Wunder! Ich lege meine Tochter abends hin und sie ist müde aber bester Laune und zappelt rum. Füße in die Luft und alles wird bewegt was geht . Meistens lasse uch ihr etwas zeit sich zu beruhigen und Spannungen abzubauen. Dabei streichel ich sie und summe. Dabei mach ich das Licht schon ganz gedämpft, weil sie so viel interessantes im Zimmer sieht. Nach 10-20 Minuten mache ich mit einem Klettverschluss Tuch die Ärmchen 'fest' und gebe ihr den Schnuller. Die Beine bleiben frei. Meist schläft sie innerhalb von weniger als fünf Minuten ein. Ich lasse sie wenn sie schläft dann so 20 min so und mache das ganze dann wieder auf. Ich mag sie nicht die ganze Nacht in der Bewegung einschränken. Abrt zum einschlafen ist es super. Viel Erfolg :)

Mitglied inaktiv - 06.01.2019, 18:37



Antwort auf: Nochmals zu Einschlafprobleme Baby

Ich mische mich kurz ein. Bei uns wirkt es Wunder! Ich lege meine Tochter abends hin und sie ist müde aber bester Laune und zappelt rum. Füße in die Luft und alles wird bewegt was geht . Meistens lasse uch ihr etwas zeit sich zu beruhigen und Spannungen abzubauen. Dabei streichel ich sie und summe. Dabei mach ich das Licht schon ganz gedämpft, weil sie so viel interessantes im Zimmer sieht. Nach 10-20 Minuten mache ich mit einem Klettverschluss Tuch die Ärmchen 'fest' und gebe ihr den Schnuller. Die Beine bleiben frei. Meist schläft sie innerhalb von weniger als fünf Minuten ein. Ich lasse sie wenn sie schläft dann so 20 min so und mache das ganze dann wieder auf. Ich mag sie nicht die ganze Nacht in der Bewegung einschränken. Abrt zum einschlafen ist es super. Viel Erfolg :)

Mitglied inaktiv - 06.01.2019, 18:38