Frage: Er mag nie kuscheln

Hallo liebe Katrin! Ich hab eine Frage und hoffe eine antwort zu bekommen. Mein kleiner ist jetzt 13 1/2 Monate alt und hasst es einfach mal still zu halten und mit mir oder meinem Mann zu kuscheln. Nun hatten wir heute zum 1.mal Krankengymnastik(krabbeln und stehen kann er,aber nicht sitzen) und die Therapeutin meinte,da er mit Wehentropf eingeleitet wurde ,es daher käme. Kann es sein? Wir können uns nämlich nicht erklären warum er nie kuscheln mag....es macht uns immer sehr traurig....aber unser kleiner hat auch gefühlte Milliarden Hummeln im mors. ;-)

von Biechen87 am 18.01.2018, 13:44



Antwort auf: Er mag nie kuscheln

Liebe Biechen, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Warten Sie bitte die Entwicklung durch die physiotherapeutische Behandlung ab. Wenn Ihr Sohn sitzen kann bzw. so bekommt er auch eine Chance stärker in Ruhe zu kommen... Haben Sie in sich das Gefühl, dass Ihr Sohn über das Maß hinaus aktiv ist, dann suchen Sie da Gespräch mit dem Kinderarzt. Eine ergotherapeutische Einschätzung kann helfen, ob Ihr Sohn eine Unterstützung bräuchte. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.01.2018



Antwort auf: Er mag nie kuscheln

Es gibt kuschlige Kinder und es gibt Kinder,die mögen es nicht. Meiner war auch eine zeitlang so,jetzt bin ich froh wenn wir mal 5-10 Minuten kuscheln können tagsüber. Das das am Wrhentropf liegt,nein,dass kann ich mir nicht vorstellen,wohl eher am Temperament des Kindes.

von Surematu am 18.01.2018, 14:09



Antwort auf: Er mag nie kuscheln

Bei meinem Sohn wurde auch eingeleitet und er was das kuscheligste Kind überhaupt. Meine Tochter jetzt hat das erste mal von sich aus mit fast 12 Monaten kurz gekuschelt. Sie hat einfach ständig besseres tun tun als ihrer Mama den Gefallen des Stillhaltens knd kuschelns zu tun :-). Also am einleiten liegt es bestimmt nicht. Wie meine Vorrednerin schon sagt. Es gibt kuschelige knd nicht kuschelige Kinder. Und es kann sich alles noch ändern :-)

von Myfairlady11 am 18.01.2018, 14:19