Frage: Lavendel

Wir haben Silberfische und hatten auch schon Motten. Deshalb hatte ich Lavendelsäcke in den Kleiderschränken und auch bei meinen 4 Monate alten Sohn, aber schon vor der Geburt. Die Silberfische waren nun auch uf meiner Matratze. Ich schlafe auf dieser im Babyzimmer. Ich hatte mir lavendelsäcke rauf gelegt. Nun habe ich gelesen, das ästhetische Öle und auch Lavendel gefährlich sind und auch zu atemstillstand und und Krämpfen führen kann. Zählen die Säcke dazu? Und wie ist das mit mttemfallen mit pheromonen? Und mit zitronenduftspendern?

von Mandywa am 11.09.2018, 20:35



Antwort auf: Lavendel

Hallo. Wenn ich dazu als Laie etwas sagen darf. Silberfische sind m.E. zumindest völlig ungefährlich. Darf ich dich fragen, ob die Lavendelsäckchen irgend etwas gegen die Silberfische ausgerichtet haben? Das wäre mir völlig neu. Ich denke aber, wenn man konzentriertes Lavendelöl hat, das dürfte eher gefährlich sein als getrocknete Lavendelblüten. Das Grundproblem ist sicher, dass du im Badezimmer schläfst. Im Bad ist die Luftfeuchtigkeit oft höher, das brauchen die Silberfische. Wenn du eine Möglichkeit siehst, das Bad bzw. die Luft dort trockener zu bekommen, könnte das helfen. Grüße Esmeralda

von Esmeralda am 13.09.2018, 03:18



Antwort auf: Lavendel

Ich schlafe nicht im Badezimmer aber sie haben leider den weg in mein Bett gefunden. Ich habe es mit dem lavendel gelassen weil uch nicht sicher war wegen meinem Baby. Naja auch wenn sie nicht schaden im Bett ist das schon ekelig und ich habe gehört sie essen auch von Kleidung und Büchern. Das ist auch nicht so toll.

von Mandywa am 26.09.2018, 13:16