Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiff am 06.01.2005, 7:58 Uhr

Zaht das Sozialamt überhaupt noch Extras in 2005?

Hallo,ich bekomme als Alleinerziehende (Tochter ist 1 Jahr) seit Januar Harts IV.Kann man beim Sozialamt überhaupt noch extra Leistungen beantragen?Wenn ja was?Früher gabs ja mal Kleidergeld,Zuschuss zu Rechnungen.Neuanschaffungen wie Karre für Kind ect?
Was kann man noch beantragen?
Danke Steffi

 
1 Antwort:

Nein, mit der Sozialhilfe sind auch sämtliche einmalige Leistungen abgeschafft... m.T.

Antwort von Ralph am 06.01.2005, 8:38 Uhr

Ausnahmen bilden Wohnungsbrand und Schulreisen.
Im vergleich zur bisherigen Sozialhilfe gibt es etwas mehr, das aber muß genau für diese Dinge zurückgelegt werden und - reichen! (Überletzteres kann man streiten, nur hilft es nichts).

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.