Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 19.11.2004, 18:48 Uhr

Weihnachtsbeihilfe vom SOZamt?

Hallo!

Muss ich diese Weihnachtsbeihilfe vom Sozialamt eigentlich beantragen, oder gibt es das automatisch? und, wie hoch ist die denn für mich und meinen Sohn (4 jahre).
(Ich bekomme ergänzende Sozialhilfe, aber schon seit 4 Jahren)

LG Janka

 
2 Antworten:

Re: Weihnachtsbeihilfe vom SOZamt? - noch ne Frage

Antwort von harmony_ am 20.11.2004, 10:09 Uhr

...und muss man begruenden, warum macn die haben moechte? Oder ist das klar?
Die ist doch gedacht, damit man "ordentlich" Weihnachten feiern kann, oder?

Gruss, harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbeihilfe vom SOZamt? - noch ne Frage

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 20.11.2004, 11:58 Uhr

Also ich hab die Dame vom Amt angeschrieben gehabt und gefragt und als Antwort kam das ich es automatisch überwiesen bekomme - ohne extra Antrag - und für mich + 2 Kinder waren es irgendwas mit knapp 130 Euro. Ob das überall gleich läuft weiß ich allerdings nicht.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.