Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama mal drei am 20.10.2005, 7:21 Uhr

wegen silvester !!!

hallo ihr lieben,
erst mal freu ich mich das ihr an mich gedacht habt und ich mit auf der liste steh.nur leider find ich einfach niemanden der mich dort hin fahren würde.ist halt doch etwas weit und auto haben wir ja keins.das heist ich werd wohl nicht mitkommen können und silvester allein mit meinen drei kleinen sein heul ;-(
gruß steffi

 
12 Antworten:

Re: wegen silvester !!!

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 20.10.2005, 9:21 Uhr

Von wo bist Du?
Ich habe auch kein Auto. Von München aus werde ich so nah wie möglich mit der Bahn fahren (ist mir mit Kindern sowieso lieber), und dann hoffe ich, daß mich jemand irgendwo einsammelt. Ich bin mir sicher, daß sich da ein "Opfer" finden läßt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt...

Antwort von Pyra am 20.10.2005, 9:27 Uhr

...habe ich auch kein Auto, und verfolge deshalb den gleichen Plan wie Elisabeth. Wenn es sich irgendwie einrichten läßt. Oder vielleicht könnte man ja auch zusammenfassen, wer mit Auto woher kommt, wer weiß, vielleicht hat man ja Glück, und es ist jemand aus der Nähe dabei, mit dem man eine Fahrgemeinschaft gründen könnte?!
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen silvester !!!

Antwort von kevome* am 20.10.2005, 9:34 Uhr

Wir haben auch kein Auto, sind aber beim Car-Sharing angemeldet. Ich könnte versuchen einen Van zu bekommen und ab Stuttgart jemanden mitnehmen. Ansonsten kriegt man das sicher irgendwie mit Abholdienst am Bahnhof organisiert. Größeres Problem wären wahrscheinlich dann die Kindersitze für die Kleineren??? Aber vielleicht ist auch dieses Problem lösbar.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von mama mal drei am 20.10.2005, 9:38 Uhr

hab ich auch schon überlegt,ich werd mal sehen wenn sicher ist wohin es denn nun geht,werd ich mich mal erkundigen was das mit der bahn kosten würde.ist dann nur noch ne finanzielle sache ob das klappt oder nicht.auserdem bin ich etwas nervös weil ich noch nie mit meinen drei kindern bahn gefahren bin.bisher bin ich das immer nur mit meiner kleinsten.na mal sehen wir werden wohl mal ne probefahrt ;-)
ich komm übrigens aus dem allgäu,marktoberdorf heist unser kleines städtchen.aber ich denke selbst wenn jemand hier vorbeifahren würd mit drei kindern haben wir wohl kaum bei jemandem platz im auto.
na mal sehen so ganz geb ich die hoffnung noch nicht auf.
gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn wir uns einen Bus mieten?

Antwort von Suka73 am 20.10.2005, 9:52 Uhr

LG Sue
(die immer noch nicht weiß, ob sie nun Silvester in Berlin oder München ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn wir uns einen Bus mieten?

Antwort von Pyra am 20.10.2005, 9:57 Uhr

Meinst du jetzt vom Bhf aus? Ist auch 'ne Überlegung, aber ein Problem werden wohl die Kindersitze sein, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Mietwagen....

Antwort von Pyra am 20.10.2005, 10:20 Uhr

ist auch 'ne gute Idee. (Carsharing bin ich nicht angemeldet, und brauch' ich sonst auch nicht) Ich z.B. komme aus dem hohen Norden, da müßte doch irgendwo auf der Strecke jemand wohnen, den ich mitnehmen kann, dann könnte man sich die Kosten teilen, und das ist vermutlich nicht teurer als Bahn, aber komfortabler. Dafür müßte man nur ausloten, wer woher kommt, da lassen sich bestimmt einige zusammenfassen. Gibt's denn eigentlich schon eine ungefähre Richtung, wo's hingeht?
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Mietwagen....

Antwort von salsa am 20.10.2005, 10:48 Uhr

aus dem hohen norden kommt doch auch ralph ... hat jemand eine liste gemacht wer mit wieviel kinder woher kommt ? ich komme aus baden-württemberg.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zwar nicht dabei aber....

Antwort von Elkelein am 20.10.2005, 11:06 Uhr

....die wärs mit Mitfahrzentralen für die die ganz entfernt sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorschlag wegen Übersichtlichkeit

Antwort von Suka73 am 20.10.2005, 11:22 Uhr

ich habe vor Urzeiten mal ein Forum entworfen, um eigentlich ein Firmentreffen zu planen. Das Forum liegt brach. Wollen wir es für organisatorische Zwecke dieses Treffens aufleben lassen?! Oder auch für sonst so?

LG Sue

Keine Angst, will hier nix an mich reißen, die Adminrechte kann auch gern wer anders mit mir zusammen haben, Anja oder so mir egal. Nur, bevor wir hier das Forum damit zumüllen. So kann hier in ruhe weiter gepostet werden, was nicht das Treffen betrifft und das Treffen "bequatschen" wir in einem anderen Forum (was übrigens auch übersichtlicher ist)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sue: Finde ich gut! Her mit dem Link! :-) o.T.

Antwort von Ralph am 20.10.2005, 11:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschlag wegen Übersichtlichkeit

Antwort von Anjaunddavid am 20.10.2005, 11:52 Uhr

genial, Sue! Denke auch, dass das besser ist, dann "stören" wir hier nicht so:-)

LG und danke! anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.