Geschrieben von ohno am 24.02.2023, 20:41 Uhr |
Vater kümmert sich nicht wirklich
Er war doch noch nie anders, so wie es sich liest, und Du versuchst jetzt etwas durchzudrücken, an dem Du Dich aufreibst/aufreiben wirst. Ich meine, wenn er angeblich jeden Tag bis abends arbeitet und oftmals samstags, hat der Kindsvater nur Sonntage frei. Es ist ja löblich von ihm, dass er diese Zeit für sein Kind einplanen will, aber er scheint unterschätzt zu haben, was er da selbst vorgeschlagen hat, weil er es garnicht umsetzen kann. Er arbeitet ja auch irgendwie nicht dran.
Zu streng weiß ich jetzt nicht, aber mir jeden Sonntag meinen Expartner (ja ich hab einen) einzuplanen, würde ich nicht wollen. Mag sein, dass Dich das j e t z t nicht stört, aber irgendwann gehst Du wahrscheinlich wieder arbeiten und dann wird solch eine Regelung vllt eh nicht passen.
Ich würde jetzt selbst die Fäden spinnen und nicht ihn bestimmen lassen. Es klappt ja sowieso nicht. Mein Gedanke war, dass er seine freien Samstage fest organisiert und sich da durchsetzt, damit er nicht arbeiten muss. Und zudem eine für Dich und das Kind passende Uhrzeit. Wenn Dir 2 Stunden reichen, bzw dem Kind, dann hat er das zu akzeptieren. Du akzeptierst ja auch, das er sich im Alltag nicht kümmert und Dir die Sonntage flöten gehen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich mich bei den Treffen nach und nach raus ziehe und er lernen muss, mit seinem Kind alleine klar zu kommen. Kann schon sein, dass ihm dann klar wird, dass er sie zb beim Essen mit Oma und Opa einbinden kann, er Freizeit und Kind miteinander verknüpfen kann. Das scheint ihm nicht bewusst zu sein, daher kommt er wohl ständig ins Schleudern.
Du kannst zwar ständig dagegen steuern, aber am Ende kostet es Deine Kraft, Deine Nerven, Deine Lebenszeit.
Viel Erfolg. ohno
- Vater kümmert sich nicht wirklich - Himbeermama
23.02.23, 22:56
- Re: Vater kümmert sich nicht wirklich - Lena_1922 24.02.23, 8:39
- Re: Vater kümmert sich nicht wirklich - ohno 24.02.23, 20:41
- Re: Vater kümmert sich nicht wirklich - JakobsMutti 24.02.23, 21:24
- Re: Vater kümmert sich nicht wirklich - suityourself 26.02.23, 12:55