Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline27 am 08.12.2005, 20:49 Uhr

Trennung vom Kindsvater, was kann ich alles beantragen

Hallo,

ich will mich jetzt endgültig vom Kindsvater trennen, was kann ich alles beantragen für mich und meine Kinder?

Ich bin bis April 2006 in Elternzeit mit meinem 2. Kind und beziehe bis dahin Erziehungsgeld, bekomme dazu nich das Kindergeld und das war es.
Das Haus in dem wir wohnen gehört dem Vater meines Partners, also muss ich auch noch auszuiehen und mir eine Wohnung mit meinen Kindern suchen.

Ich weiß nicht wie ich das finanziell schaffen soll, habt ihr ein paar Tipps für mich?

LG

Jutta

 
2 Antworten:

Re: Trennung vom Kindsvater, was kann ich alles beantragen

Antwort von geiz_ist_geil am 08.12.2005, 21:23 Uhr

Wende dich schnellsten an die ARGE oder erkundige dich über welches Amt bei euch das Arbeitslosengeld II läuft, da kannst du deine Anträge stellen und bekommst alle Informationen die du zwecks Wohnungssuche brauchst, also zulässige Wohnungsgröße und Höchstmiete.

Je nachdem wie hoch das Einkommen deines Mannes ist, muss er dann Unterhalt für die Kinder und dich zahlen, dann kann es sein, das du keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld II haben wirst, aber das werden die dir dann schon berechnen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung vom Kindsvater, was kann ich alles beantragen

Antwort von berita am 08.12.2005, 22:29 Uhr

Sehr wichtig finde ich es, Betreuungsplaetze fuer die Kinder zu organsieren und einen Job zu finden bzw. beim alten AG sich mal wieder zu melden und auszuloten, wie es weitergeht. Sozialleistungen hin oder her, irgendwann will man ja wieder auf eigenen Beinen stehen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.