Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina am 04.12.2004, 14:38 Uhr

Sozialarbeiter / Klamottengeld

Hallo,
mein Problem mal wieder ist mein Sozialamtsmitarbeiter.
Ich hatte vor über 2 Monaten angefangen Klamottengeld telefonisch zu beantragen. Er meinte immer es geht in Ordnung. Es kahm aber nie Geld.
Jetzt hab ich zum 2.mal schriftlich beantragt, da er den 1.Brief angeblich nicht bekommen hat.
Im Prinzip hab ich ja schon Recht auf Klamottengeld für meine Tochter und mich, hatte zuletzt im Januar 04 bekommen.
Aber was ist wenn er es dieses Jahr nicht mehr überweist? Ich hatte es ja oft genug beantragt. Nächstes Jahr gibt es das doch nicht mehr oder?
Finde dieses Verhalten echt unmöglich, denn knapp 200 € sind für mich ne Menge Geld.

 
2 Antworten:

Re: Sozialarbeiter / Klamottengeld

Antwort von tapeten am 04.12.2004, 17:41 Uhr

Hallo,
ist ja echt unglaublich. Wenn Du nen Antrag gestellt hast, hast Du auch das Recht auf nen Bescheid. Wenn Du also einen schriftlichen Antrag gestellt hast, hat er auch die Pflicht Dir nen schriftlichen Bescheid zu geben. Es sei denn Du verzichtest darauf. Aber dass ist ja offensichtlich nicht der Fall...
Es gilt aber, wann der Antrag gestellt wurde. Wenn du ihn dieses Jahr noch gestellt hast, dann steht dir auch noch das Geld zu. Zumal Du ja fast vor nem Jahr das letzte Mal was bekommen hast. Normalerweise kannst du ja alle 6 Monate beantragen, wenn du laufende Hilfe erhälst.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm

Antwort von sweety28 am 04.12.2004, 17:58 Uhr

...hier ist auch viel "verloren" gegangen wg. den Hartz Anträgen...
Du hättest vielleicht hingehen sollen um es zu beantragen und nich telefonisch und/oder schriftlich auf dem Postwege...
Hier ist es nämlich auch so,das die,die nun im dez noch kleidergeld bekommen nur noch die hälfte kriegen weil ab Jan. gibt es ja mehr geld wo das schon direkt mit reingerechnet ist...
Musst mal schauen wie das da nun bei Dir noch verläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.