Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 29.08.2005, 11:08 Uhr

off topic: auf was muss ich bei einer waschmaschine achten ....

meine hat den "geist aufgegeben" ... hat jemand einen tip auf was ich bei einer neuen waschmaschine achten muss ?
viele gruesse von der, die keien ahnung hat
salsa

 
10 Antworten:

Re: off topic: auf was muss ich bei einer waschmaschine achten ....

Antwort von tachpost am 29.08.2005, 11:13 Uhr

Hallo salsa,

zunächst mal würde ich sagen auf den Wasserverbrauch,und die Waschwirkung.
Geht ja bei den Maschinen immer nach A,B,C.
Waschwirkung A sowie Wasserverbrauch A ist natürlich am besten.

Bist Du berufstätig ?
Ich habe ,als eine neue hermusste,mir eine mit Zeitvorwahl gekauft.
Bevor ich morgens zur Arbeit fahre,programmiere ich die,und wenn ich mittags nach Hause komme,ist sie fertig.
Seeeehr praktisch,wie ich finde.

LG
und viel erfolg beim suchen
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: auf was muss ich bei einer waschmaschine achten ....

Antwort von RainerM am 29.08.2005, 11:15 Uhr

hi,
also ich glaube, dass die meisten Maschine heutzutage eh zuviele Optionen mitbringen, aber sinnvoll ist meiner Meinung nach:

-mind. 1400Umdrehungen zum Schleudern

-Umschalten auf geringes Schleudern für empfindl. Wäsche

-Zuschaltbare Vorwäsche

-Natürlich Temperaturwahlschalter

-evtl. Öko-Taste

-evtl. Funktion zum Lockern der Wäsche nach dem Schleudern

Feinwäsche und Wolle dürften die eh alle haben.

Ansonsten kann man - denke ich - auf vieles an technischen Spielereien verztichten.

Ich habe meistens eh nur ein Programm und wähle nur die entsprechende Temperatur.... wozu alles andere ist, wissen wohl nur professionelle Hausfrauen
:o)

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rainer+tachpost: .....

Antwort von salsa am 29.08.2005, 11:22 Uhr

danke für eure schnelle hilfe ... gehe heute nachmittag gleich los ... und werde euch berichten.
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was vergessen...

Antwort von RainerM am 29.08.2005, 11:26 Uhr

... ectl. wäre auch ein "Aqua-Stop" sinnvoll (ich glabe da war die Bezeichnung von AEG)... also für den Fall gedacht dass der Wasserschlauch mal platzt.

Dann natürlich noch: Ein-, bzw Aufstellbaumasse beachten.

Toplader oder Frontlader?

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: auf was muss ich bei einer waschmaschine achten ....

Antwort von max am 29.08.2005, 11:28 Uhr

ich habe eine siemens mit Zeitvorwahl, Knitterschutz, Schnellwaschprogramm und längeres Spülen

das sind so die Programme die ich am meisten benütze. Bes. der Knitterschutz ist einfach nur genial. Muss fast nichts bügeln.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: auf was muss ich bei einer waschmaschine achten ....

Antwort von nispi am 29.08.2005, 11:28 Uhr

Ich gestehe dass ich bei meinem waschi-kauf im januar nur nach dem preis geguckt hab.

waschen tun sie alle.

und ich hab sogar gelernt ohne aqua-stop und zeitvorwahl zu leben.

viel spass beim aussuchen!

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rainer: super....

Antwort von salsa am 29.08.2005, 11:51 Uhr

gleich notiert ... DANKE
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nispi+max....

Antwort von salsa am 29.08.2005, 11:53 Uhr

danke für eure postings... surfe gerade so rum was es gibt ...
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neue waschmaschine kommt donnerstag *freu* ...

Antwort von salsa am 30.08.2005, 13:08 Uhr

habe eine bei quelle bestellt, sie hat all das was ihr erzählt hattet .
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=SHjmj-iCblzmk6uWdzhKm4vKAmy1VDYW-Hw=?CategoryName=111287&AAID=100000007857&ProductRefID=eCS%40Store%40874894R&SelectedProductSKU=874894R&AddingType=11&from_search=waschmaschine
vielen dank für eure hilfe
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue waschmaschine kommt donnerstag *freu* ...

Antwort von RainerM am 30.08.2005, 13:26 Uhr

bei dem langen Link habe ich eine grössere Maschine erwartet
;o))

Viel Spass damit und ein langes Waschmagd-Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.