Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellimops am 27.11.2004, 13:50 Uhr

Muß man Weihnachtsgeld beim Soz extra beantragen?

...oder bekommt man es automatisch- sorry, habe dies ganz vergessen und hoffe, ich kann noch einen Antrag stellen (falls es net automatisch kommt).
Stimmt es, daß ab 2005 Bekleidungsbeihilfen/ Weihnachtsgeld wegfallen?
Bitte um schnelle AW!
Nochwas: Habt Ihr schon Eure Bescheide für´s ALG bekommen??? Ich nämlich noch nicht...
Elli

 
4 Antworten:

RE: Bescheid ist heute gekommen und

Antwort von Nina3 am 27.11.2004, 17:42 Uhr

Weihnachtsgeld habe ich immer automatisch bezogen. Der Bescheid für mein diesjähriges (und letztes) Weihnachtsgeld war heute auch im Kasten! Denke, dass es normal ist, dass das im Dezember mit ausgezahlt wird, möchte das aber nicht felsenfest behaupten, ruf doch einfach Montag mal beim Amt an, um auf Nummer sicher zu gehen.

Liebe Grüße


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß man Weihnachtsgeld beim Soz extra beantragen?

Antwort von Elke25+2 am 27.11.2004, 21:22 Uhr

Hi!

Ich hab heute auch meinen Bescheid bekommen. Also bei mir kam es automatisch.

Ja, da die Sozi Sätze ab nächstem Jahr höher sind fallen die Beihilfen für Weihnachten und Bekleidung usw weg. Gibt nur noch wenige Ausnahmen (Erstausstattug für Wohnung, Umstandssachen und Babyerstausstattung) die extra bezuschusst werden.

Schönes WE noch!
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß man Weihnachtsgeld beim Soz extra beantragen?

Antwort von Chrissi30 am 28.11.2004, 8:47 Uhr

Mensch, es gibt Weihnachtsgeld vom Sozialamt.....? ich bekomme keines von meinem Arbeitgeber ;-(

Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß man Weihnachtsgeld beim Soz extra beantragen?

Antwort von ellimops am 28.11.2004, 11:12 Uhr

Hallo Mädels, danke für Ihre AW- habt mri sehr geholfen! Ich denke auch, daß es automatisch kommt, habe dies jedenfalls eben nochmal auf einer Soz- seite gesehen!
Danke, danke, Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.