Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dole2 am 26.10.2005, 21:53 Uhr

Mann kennengelernt - wie soll ich mich verhalten. Bitte gebt mir Tipps !!

Huhu,
brauche mal ganz viele Meinungen.
Ich bin am Morgen auf dem Weg zur Arbeit eine Panne und grade als ich um Hilfe telefonieren wollte hält hinter mir ein Auto.
Steigt da ein hilfsbereiter und auch noch netter und gutaussehender Mann aus.
Versuche mein Auto wieder flott zu kriegen scheiterten, also Wagen aus dem Weg "geräumt", dann fährt er mich mit meinem Kleinen zur Tagesmutter und anschließend noch zur Arbeit.
Unterwegs habe ich natürlich gaaaannnnz zufällig erwähnt das ich Allein mit meinem Kleinen bin.Auf meine Frage wie ich ihm Danke sagen könnte kam ziemlich schnell seine Visitenkarte rüber.
Ich Montag abend noch ne SMS geschrieben mich nochmal nett bedankt und dazu geschrieben das, wenn er wieder hier in der Nähe ist und Zeit und Lust hat, auf einen Kaffee halten soll.
Keine Reaktion auf die SMS, aber am nächsten Tag um 14.00 Uhr klingelte mein Handy und er hat gefragt ob ich jetzt Zeit hätte.
Also wir am Dienstag fast 2 Stunden zusammen Kaffee getrunken und seitdem bin ich endgültig hin und weg (bin ich wirklich schon 36 ? ich fühl mich wie 16.).
Aber als er wieder gegangen ist, hat er weder nach meiner Festnetznummer gefragt noch sonst irgendwie verlauten lassen das er das gerne wiederholen würde.
Würdet Ihr Euch nochmal bei Ihm melden wenn er sich die nächsten Tage nicht meldet oder würdet Ihr es sein lassen ?
Ich schwanke da zwischen ich will ihm nicht nachlaufen und ich muß doch zeigen das er mich interessiert. Also was würdet Ihr tun.
Achja er lebt übrigens auch getrennt.
Bitte gebt mir Tipps
Vielen Dank
Doris

 
9 Antworten:

Re: Mann kennengelernt - wie soll ich mich verhalten. Bitte gebt mir Tipps !!

Antwort von harmony_ am 26.10.2005, 22:18 Uhr

Also, in ein paar Tagen mal anfragen, ob er nochmal Lust auf Kaffeetrinken oder Weggehen hat, wuerde ich auf jeden Fall. Wenn du dich nicht traust, kann du es ja per SMS versuchen. Aber per SMS kann man auch leichter absagen :-)
Ich drueck dir die Daumen, nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann kennengelernt - wie soll ich mich verhalten. Bitte gebt mir Tipps !!

Antwort von moneSi am 27.10.2005, 0:11 Uhr

Hallo,
aber sicher würde ich in einigen Tagen mich, falls er es bis dahin nicht getan hat, bei ihm melden; wohl wieder per Sms zu etwas einladen.

Wünsche Dir weiterhin viel Glück

Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann kennengelernt - wie soll ich mich verhalten. Bitte gebt mir Tipps !!

Antwort von riut46 am 27.10.2005, 0:41 Uhr

Du solltest versuchen Ihn per per SMS einzuladen.
Je nachdem welcher Typ Mensch ihr seid wäre auch ein Telefonat eine Möglichkeit.
Die Schriftform gibt jedoch auf beiden Seiten die Möglichkeit, sich über den Stil und/oder Reaktionen entsprechende Gedanken zu machen. Das wäre auch mein Weg.
Wünsche dir viel Erfolg und wenn es nicht klappen sollte nicht den Kopf hängen lassen, es muß immer von beiden ausgehen.

Grüsse Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann kennengelernt - wie soll ich mich verhalten. Bitte gebt mir Tipps !!

Antwort von max am 27.10.2005, 8:21 Uhr

ich würde ihm schreiben dass du es sehr nett fandest und ob er sich auf einen Kaffee nochmal treffen will (oder sonstiger Vorschlag).

Allerdings, sollte er darauf nicht reagieren, würde ich es wohl lassen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann kennengelernt - wie soll ich mich verhalten. Bitte gebt mir Tipps !!

Antwort von Elkelein am 27.10.2005, 10:13 Uhr

Ein paar Tage warten und dann mal per SMS fragen ob er Lust auf ne Wiederholung hätte.
Kann gut sein, wenn er auch getrennt ist, dass er auch einfach vorsichtiger an gewisse Dinge ran geht. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann kennengelernt - wie soll ich mich verhalten. Bitte gebt mir Tipps !!

Antwort von Suka73 am 27.10.2005, 13:08 Uhr

Definiert mal "ein paar Tage"

Obwohl ich selbst dann eher der Typ bin der zum Telefon greift, hat mir GERADE die Vergangenheit sprich meine jetzige Beziehung gezeigt, dass es doch manchmal sehr hilfreich ist, wenn man sich mal totstellt. Ich würde warten dass er sich meldet, passiert das nicht lass es. Er weiß, dass Du alleinerziehend bist und keiner auf Dich wartet, hätte er Interesse würde er sich melden. Im Grunde genommen ist Euer Vertrag, wenn man es mal richtig nüchtern sieht, abgeschlossen: Er hat bei der Panne geholfen - Du hast ihn zum Kaffee eingeladen. Eigentlich ist es an IHM sich jetzt zu melden, was ich Dir wirklich wünsche, wenns Dich so erwischt hat.

Allerdings und das nur als Randinfo: Ich glaube, kann mich natürlich irren, ihm fehlt so ein klitzekleinesbißchen ne Übersicht über die Organisation einer Alleinerziehenden oder? Ich meine, ruft um 14 Uhr an ob Ihr JETZT Kaffee trinken gehen könnt, Du springst. Bei mir wäre das nicht so ohne Weiteres möglich.

Vielleicht wäre es "klüger" gewesen ihn auf abends mal einzuladen, das dauert auch immer n bislein länger als Kaffeetrinken *g*

LG und viel viel Glück
Sue - die Schwarzmalerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann kennengelernt - wie soll ich mich verhalten. Bitte gebt mir Tipps !!

Antwort von Angelika49 am 27.10.2005, 16:25 Uhr

Hallo ihr Lieben....
ich muß Sue voll und ganz Recht geben.

Er hat Dir geholfen Du hast Dich revanchiert. Wenn er Interesse hat dann meldet er sich wieder bei Dir.

Wenn es zulange dauert...ich würde so 14 Tage warten...evtl. eine SMS in dem Du schreibst...."Ich habe gerade an die Autopanne gedacht und mußte an Dich denken"....MEHR NICHT!!!!

Wenn dann immer noch nichts kommt....vergiss es.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt...

Antwort von matiz am 27.10.2005, 18:01 Uhr

... glaub ich nicht, daß er näher interessiert ist an Dir :-(

Er weiß, daß Du alleinerziehend bist,
er weiß wo Du wohnst (oder nicht?),
er hat Deine Handy-Nr.

Als er gegangen ist, hat er nicht von sich aus den Vorschlag gemacht, das ganze evtl. mal zu wiederholen oder nach Deiner Festnetz-Nr. zu fragen.

Wenn er interessiert wäre, hätte er zumindest eine Sache davon angesprochen.

Das ist aber nur meine Meinung ;-)

Lg, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann kennengelernt - wie soll ich mich verhalten. Bitte gebt mir Tipps !!

Antwort von BineW am 27.10.2005, 18:58 Uhr

also ich sehe das nicht so schwarz wie matiz. wozu braucht er denn noch ne nr., er hat doch die vom handy!!!

und wenn er selbst gerade in einer trennung steckt, will er möglicherweise auch erst mal alles ordnen und zu sich selbst finden, bevor er sich in die nächste beziehung stürzt...

allerdings darfst du es ihm wirklich künftig nicht ganz so einfach machen und springen, wenn er so kurzfristig anruft und quasi vor der tür steht.

viel glück und lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.