Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 25.11.2003, 11:16 Uhr

kleines Dankeschön

Hallo!
ich wollte mich mal bei denjenigen bedanken, die mir dazu geraten haben, die Betreuungskosten für den Kindergarten übers JA zu beantragen.
Habe heute ein Schreiben erhalten, in dem ich genauere Angaben zum "Einkommen" und Erklärungen vom Vermieter und dem Kindergarten abgeben muss. Das heißt zwar noch nicht, dass ich damit die Kostenübernahme sicher habe, aber zumindest bin ich einen Schritt weiter als damals, als ich die Unterstützung für die Tagesmutter während dem Abi beantragt habe (das haben die gleich mit dem ersten Schreiben niedergeschmettert, wenn man studiert, sehen die da anscheinend eher Möglichkeiten, einem zu helfen)

Und das mit der Eingewöhnung hat sich jetzt auch einigermaßen eingestellt, der Kleine freut sich fast auf den KiGa und weint nur noch selten wenn ich gehe :)))

Liebe Grüße von einer hoffnungsvollen
Angry

 
2 Antworten:

Re: kleines Dankeschön

Antwort von Schneckerl78 am 25.11.2003, 14:33 Uhr

Hallo Angry,

da freu ich mich mal einfach unbekannterweise mit Dir. *g*..
Hm, was ich eigentlich schon lang mal fragen wollt: Wo, wie und was bekommt man eigentlich an Unterstützung als alleinerziehende Mutti...werd da irgenwie immer wieder enteuscht. Tja, oder such ich nur an der falschen Stelle?
SoziHilfe gibts bei mir schon mal nicht, da ich ein Auto hab und eine etwas größere Wohnung.
Bin jetzt wieder als Geringverdiener angestellt für 3x3 Std. in der Woche.
Unterhalt vom KV bekommt leider nur meine Kleine (7 Mon.) da der "gute Mann" noch eine Ex-Frau und ein weiteres Kind (7) hat springt für mich kein Unterhalt mehr raus. Kann man da was machen??

Würd mich auf ein paar Antworten von Euch total freuen.

Gruß
Schneckerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ursache!

Antwort von Rob am 26.11.2003, 0:14 Uhr

Hi Angry!
erfreulich zu hören, das auch bei den Ämtern der gesunde Menschenverstand nicht ausgestorben ist!
Ich denke mal, du wirst da einen positiven Bescheid bekommen, wünsche dir auf jeden Fal viel Erfolg!
Gruß, Rob ***freufreuweilgutertippgegeben***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.