Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 10.08.2005, 7:28 Uhr

Kein ALG II oder was?

Hallo,

also ich glaube nicht das die Auskunft beim Amt so ganz richtig ist!

Ich habe mich vor gut einem Jahr von meinem Mann getrennt. Der Kleine war damals auch etwa 1/2 Jahr alt.
Mein Mann wollte damals auch nicht ausziehen ... hat gemeint ich müsse halt warten bis er etwas passendes findet, aber solange bezahlt er auch nichts für die Wohnung (anteilig Miete oder so) und gibt uns auch nichts an Unterhalt!
Bin als erstes zum Anwalt wegen Trennung. Dann zum Amt - damals war noch das Sozi zuständig. Habe die Situation erklährt, ein Schreiben vom Anwalt vorgelegt das er mit der Sache betraut ist, mußte dann dort ein Schreiben von denen unterschreiben das mein Mann weder irgendwie Geld zahlt noch freiwillig aus der Wohnung auszieht, ich aber die volle Miete über mein Konto immer abbuchen lasse ... ja und dann wurde mir Hilfe bewilligt und sogar die volle Miete übernommen!

Laß Dich dort nicht abspeisen! Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Dinge so geändert haben!

Viel Erfolg weiterhin
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.