Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flaua am 01.03.2003, 20:59 Uhr

Ich hab nicht abgetrieben, ich schaff das schon allein...

Hallo,
wollte nur mal sagen, bin jetzt schon in der 12. SSW...und ganz alleine.
Der Papa vom Baby hat mich ja sitzen gelassen, ja so kann man das nennen.
Sollte abtreiben, nein, habs nicht gemacht, so freu ich mich halt mit meinen beiden Söhnen die ich schon habe auf das Baby.
Ich hoffe ich schaffe das auch ohne Mann, bin alleine aber nicht einsam.
Wollte nur mal bisl jammern.
Allen die besten Wünsche

Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Ich hab nicht abgetrieben, ich schaff das schon allein...

Antwort von ywi33 am 01.03.2003, 21:25 Uhr

Huhu

alles alles gute euch dreien (bald vieren) und Kopf hoch ...man schafft alles wenn man es nur will....übrigens hab ich mich auch so entschieden damals und nun ist mein kleiner schon 17 Monate alt und ich bereue es nicht ihn bekommen zu haben....auch wenn ich mit ihm und meinem grossen alleine bin...aber es klappt prima trotzallem....also eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir und eine tolle Geburt...und klar natürlich ein gesundes Baby.....lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nicht abgetrieben, ich schaff das schon allein...

Antwort von KathrinT am 01.03.2003, 23:12 Uhr

Schön, dass du dich für das Kind entschieden hast. Und du wirst sehen, es ist nicht einfach, aber was die Kinder dir einfach geben, dass ist unbezahlbar! Aber das weißt du ja!
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nicht abgetrieben, ich schaff das schon allein...

Antwort von engeltraene am 02.03.2003, 9:26 Uhr

Hallo Kerstin!

Ich find das SUPERKLASSE, dass Du nicht abgetrieben hast! Ich finde halt, dass jedes Baby ein Geschenk des Himmels ist! Du wirst es sicherlich meistern!!! Auf Regen folgt IMMER Sonnenschein!

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe auch nicht wirklich einen Papa für mein inside-Baby! Dieser lebt in der Türkei. Meine Schwangerschaft war auch keineswegs geplant, eher ein "Unfall"! Der erste Gedanke galt damals der Abtreibung, doch direkt danach der 2. eben, dass ich so etwas einfach nicht kann! Es gibt halt nur die beiden Möglichkeiten: Entweder ein Leben lang mit dem "Ge-"Wissen leben, ein Kind abgetrieben zu haben, oder eben aber das Baby bekommen und dadurch mit 100%iger Sicherheit nicht nur die Nachteile, sondern auch soooooooooooooooooooooo viele schöne Momenten und Liebe zu bekommen und zu haben! Auch wenn es schwer wird... man wächst bekanntlich ja mit den Aufgaben *g*!

Ich wünsche Dir und Deinem Baby, bzw. Deiner jetzigen Schwangerschaft alles Liebe und Gute!

Lb. Gruss

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nicht abgetrieben, ich schaff das schon allein...

Antwort von michi99 am 02.03.2003, 16:45 Uhr

Hi,
bin durch Zufall heute auf dieser Seite gelandet, und muss sagen, dass es echt traurig ist, was hier so steht.
Also, ich selbst bin auch eine AE Mutter von 6 Kindern.
Mein ältestes Kind ist 15, ich selbst bin 32.
Der Vater der ersten 5 Kinder hat mich nach 13 Jahren wegen einer Slowakischen Touristin einfach in der Schwangerschaft des 5. Kindes sitzengelassen.
Er und auch die andere verlangten von mir, dass ich Abtreiben sollte, da sie nämlich auch Schwanger von meinem Mann war!
Die Begründung der beiden war, das es eh schon das fünfte Kind für mich ist, aber für sie ist es das erste, darum hätte ich gar kein Recht dieses Kind zu bekommen.
Außerdem sagte sie, das er jetzt IHR MAnn wäre!
Ok, jetzt bin ich wieder geschieden, habe ein Kind mit diesen Mann zusammen, der Kleine wird am 5.3. 2 Jahre alt.
Somit bin ich 6fache Alleinerziehende, und glaube mir, manchmal, ist es schon zermürbend, aber etwas Positives hat es ja auch.
Man kann machen was man will, und ist niemanden Rechnenschaft schuldig.
Ich wünsche Dir alles Gute auch viellll Kraft,und würde mich freuen, wenn ev. Antwort von dir käme.
Liebe Grüße Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.