Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilscherz2000 am 09.09.2003, 20:28 Uhr

Hab mich lange nicht gemeldet und hab direkt wieder Frust ..................

Also bei uns läufts eigentlich prima.Philipp geht jetzt in den Kiga und seit dem Nordseeurlaub sagt er manchmal Papa zu Markus.Thorben krabbelt fleissig und frist uns langsam die Haare vom Kopf:-)
Markus wurde übernohmen (nach 6M Praktikum!)und hat heute seinen 1.Arbeitstag bzw Nachtschicht.

Nun zum Frust!Suchen ne Wohnung seit einigen Wochen.Heute haben wir die perfekte gefunden (die 2.diesen Monat) Eigentlich schon zusage-bis die Schufa auskunft ansteht.Markus steht leider drin und so wird es wohl wieder nix.Diesmal haben wir nämlich nix gesagt und lassen es drauf ankommen.Aber son scheiß´-das ist jetzt die 2.die ich hätte locker haben können.Demnächst sollte ich mit nem andern Kerl ne Wohnung nehmen-den rausschmeissen und Markus einziehen lassen.Ich meine die sind doch bekloppt!Heißt es den wenn man schulden hat kann man keine Miete zahlen????

gefrustet, dennoch eigentlich glückliche Chrissie

 
3 Antworten:

Re: Hab mich lange nicht gemeldet und hab direkt wieder Frust ..................

Antwort von Jeannette Malina am 10.09.2003, 8:43 Uhr

Hallo,

warum nimmst Du die Wohnung nicht zuerst allein und Dein Freund/Mann zieht dann offiziell etwas später mit ein. Hauptmieter bist DU allein? Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber Freunde von mir haben das damals so gemacht. Meine Freundin hatte sich mit ihren damals zwei Kindern eine große Wohnung gemietet und drei Wochen später zog ihr Freund mit ein. Sie war damals zuerst der Hauptmieter und der Vermieter wurde dann über den Zuzug informiert. Ein Jahr später unterschrieb der Freund dann auch den Mietvertrag, so das beide gleichberechtigte Mieter sind.
Es sah alles schwieriger aus, als es tatsächlich war.
Es wird schon klappen.
LG
Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich lange nicht gemeldet und hab direkt wieder Frust ..................

Antwort von Allly am 10.09.2003, 9:18 Uhr

Stell dir mal vor, du würdest eine Wohnung vermieten. Würdest du den Mieter mit dem dicken Bankkonto nehmen oder den mit den Schulden?

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich lange nicht gemeldet und hab direkt wieder Frust ..................

Antwort von Sabrina1977 am 10.09.2003, 9:31 Uhr

Hallo Chrissie, ja ja ich schäm mich schon, das ich mich nicht mehr gemeldet habe :-( nimm sie doch zuerst alleine und dann zieht Markus zu...
Vielleicht klappts ja auch so, also mein lieber Ex hat wirklich nen Berg voll Schulden und hat eigendlich immer ne Wohnung bekommen!
Wo ist die Wohnung denn? Hier in DU????

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.