Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dosenfruechtchen am 10.11.2005, 12:12 Uhr

Ex Schwiegereltern... ich platze! :(

Ich bin jetzt seit einem Jahr getrenntlebend von meinem Nochmann - die Scheidung wurde eingereicht.

Mein Nochmann war ein unfähiger depp und sitzt mittlerweile auch im Gefängnis. Zuvor hatte er die Kids jedes 2. We von Fr - So.
Schon damals gab es Probleme zwecks Einhalten der Zeiten, Kids wieder nach Hause bringen etc.

Ich konnte mich nie verlassen auf ihn.

Wie gesagt, jetzt sitzt er in Haft. Meine Exschwiegereltern möchten die Kinder (2 Töchter, 3 1/2 J. und 2 J.) jedes 3. We haben von Sa auf So. Ansicht kein Problem und für mich auch o.k.
Aber jetzt fängt es wieder so an... 3 x hatten wir es jetzt. Das 1 mal war kein Ding. Das 2 mal sagte sie mir 3 Tag vorher sie will die Kids am Fr statt Sa haben - auch o.k. auch wenn für uns der geplante Sa dann ins Wasser viel.

Jetzt das 3 mal sagte sie mir ganz ab - 2 Tage vorher :( und am Samstag wollte ich alte Freunde wieder treffen - *traurigbin*

Ich bin so wütend da abgemacht war immer eine Woche vorher bescheid zu sagen.

Sie ist genauso wie mein Exmann und ich befürchte sie macht es deshalb, weil sie weiss dass es einzig und alleine an ihr liegt den Kontakt zw. KV und Kids zu erhalten. Da ich meinen ex eben nicht mit den Kids besuch in der JVA und sich das alle aber wünschen würden.
Ich möchte mit meinem Ex NIX mehr zu tun haben.

Ich finde es einfach unverschämtund befürchte, dass es so weiter laufen wird da ich es jetzt seit einem Jahr so kenne von meinem Ex.

Jedoch versuch ich immer ihr dann schon mitzuteilen, dass sie mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht hat... aber letztendlich o.k. ist - denn was will ich machen wenn sit mit ausreden kommt. Beweisen kann ich ja nix (aber mein Gefühl sagt mir, dass das alles Berechnung ist).

Zudem bin ich sehr glücklich neu verliebt und wir sind zu hause eine perfekte Familie. Waren im Urlaub, konnten neues Auto kaufen etc... sie platzt vor Neid und gönnt mir nix.

Was soll ich denn tun *schulterzuck* - ich bin genervt von dieser Frau, aber dennoch bin ich selbstverständlich auch mal froh wenn ich einen freien Tag für mich mal ohne Kids habe... *seufz*...

Wollte mal mein Leid klagen und um Rat fragen. Grosseltern haben doch auch ein Umgangsrecht oder nicht?!

LG
Tina

 
3 Antworten:

Re: Ex Schwiegereltern... ich platze! :(

Antwort von Mareike25 am 10.11.2005, 13:07 Uhr

Hallo,

also erstens finde ich es richtig das du deinen ex nicht in der JVA besuchst. Kinder sollten behütet werden. Der vater ist ja sicherlich selber schuld da wo er ist.
Ich würde klipp und klar sagen entweder hält sie sich an die vereinbarungen oder sie bekommt sie nicht mehr.
Was du nun nur drohen sollst, denn schliesslich haben die kinder das recht auf ihre oma. Aber das bitte knall hart sagen. wenn es nicht hilft wirklich mal für ein paar wochen es durchziehen, die werden das schon begreifen.


LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Schwiegereltern... ich platze! :(

Antwort von Murmeline am 10.11.2005, 13:35 Uhr

Ich kenne die Vorgeschichte Eurer Beziehung nicht und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen *sorry*
aber wäre es soo... schlimm bzw. unvorstellbar, alle paar Wochen mit den Kindern deren Papa in der JVA zu besuchen?
Das ändert ja nichts daran, dass Du einen guten neuen Partner hast...aber Du zeigst damit charakterliche Größe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex Schwiegereltern... ich platze! :(

Antwort von berita am 10.11.2005, 21:52 Uhr

Hallo Tina,

ich wuerde mir einen verlaesslichen Babysitter suchen fuer meine eigenen Belange. Offenbar kannst du auf SE da nicht zaehlen. Was die Besuche angeht: entweder sie holen die Kids zum vereinbarten Zeitpunkt ab oder es faellt aus. Den Leuten hinterherlaufen, Termine hin und herschieben.. damit reibt man sich nur auf. Wenn es wirklich einen guten Verschiebegrund gibt, ist es noch was anderes.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.