Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike und Oliver am 22.06.2004, 20:51 Uhr

Darf ich auch ?

Hallo !
Bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich wollte mich mal vorstellen und hoffe hier auch ein paar Tips zu bekommen. Ich bin Heike, 33 Jahre mit Sohnemann Oliver,4 Jahre aus Potsdam.
Seit Februar wohne ich von meinem Ehemann getrennt. Ich arbeite im Einzelhandel 30 Stunden die Woche,Schicht. Ein Betreuungsproblem für Oliver habe ich (noch) nicht, da in der Spätschicht und Samstag der Papa sich kümmern muß.
Wie muß ich in Sachen Unterhalt für mich vorgehen ?
Hat hier jemand Ahnung ob ich dieses Jahr die Steuerklasse wechseln kann oder muß? Bekommen ich diesen Entlastungsbetrag, wenn ja wie ?
Ist zufällig jemand aus Potsdam hier in ähnlicher Situation ?

Danke fürs lesen.
Bis bald Heike

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.