Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hekse am 21.06.2005, 21:27 Uhr

Brauche eure Hilfe!!!!

hab da eine Frage:

der kv hat noch zwei weitere kinder mit einer anderen frau.

und ich hab es jetz läuten hören, dass das vierte kind mit dieser frau unterwegs ist. ändert sich da bei mir mit den alimenten zahlungen was?
ich bin mir nämlich grad total unschlüssig!!!!

brauche deshalb eure hilfe!!!!

 
7 Antworten:

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von nette36 am 21.06.2005, 21:35 Uhr

Hi..

Nein es werden immer die zuerst berücksichtigt die schon da sind....Wie ne Erbreihenfolge....grins.!! lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von hekse am 21.06.2005, 21:41 Uhr

dh. da meine kleine als zweites auf die welt kam bleibt alles beim alten?

*bin ich froh*

danke nette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von MelanieKoritki am 21.06.2005, 22:29 Uhr

Also bei mir war das anders, meine Tochter und sein Sohn den er mit einer anderen hat, wurden gleichgestellt, so das ich statt 192 nur noch 150 unterhalt bekomm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von Peli75 am 21.06.2005, 23:33 Uhr

Die Angaben eben stimmen nicht ganz, denn alle Kinder werden gleichgestellt, es gibt keine Rangfolge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von RainerM am 22.06.2005, 10:24 Uhr

hi nette,
leider, bzw zum Glück stimmt das nicht, weil spätestens seit der Kindschaftsreform von 1998 alle minderjährigen Kinder, egal wann geboren und egal ob ehelich oder nicht, einen gleichrangigen Unterhaltsanspruch haben.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von hekse am 23.06.2005, 21:53 Uhr

dh. sobald das nächste kind da ist... kann es sein dass ich weniger alimente bekomme???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von Tanja08 am 24.06.2005, 7:37 Uhr

Hallo hekse,

das wird wohl so sein, das Du weniger KU bekommst.
Die Duesseldorfer Tabelle gilt als Richtlinie, ist fuer 3 Unterhalsberechtigte ausgelegt. Als Richtwert kannst Du eine Stufe tiefer gehen und siehst dann was Du evtl. bekommst.
Sollte er jetzt per Stufe 3 zahlen, wird es demnaechst sicherlich Stufe 2 sein.

Liebe Gruesse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.